Die Suche ergab 3 Treffer

von Yumni
22. Jan 2021, 02:55
Forum: Allgemein
Thema: Pfändung einer Aufwandsentschädigung aus Eehrenamtlicher Tätigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1968

Re: Pfändung einer Aufwandsentschädigung aus Eehrenamtlicher Tätigkeit

Wenn ich beim Gericht einen Antrag stelle, um den nicht von der Pfändung erfassten Betrag auf meinem P-Konto zu erhöhen zu lassen, damit ich dadurch meiner Unterhaltsverpflichtung aufgrund meines höheren Einkommen durch Arbeitsaufnahme auch tatsächlich nachkommen kann, dass Gericht aber diesen Antra...
von Yumni
19. Jan 2021, 23:00
Forum: Allgemein
Thema: Pfändung einer Aufwandsentschädigung aus Eehrenamtlicher Tätigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1968

Re: Pfändung einer Aufwandsentschädigung aus Eehrenamtlicher Tätigkeit

Lieber caffery, du schriebst zu 1. Eine sofortige Beschwerde ist zu etwas ganz anderem gedacht und hat in dem Zusammenhang nichts verloren. Da es eine Verfügung aufgrund einer vollstreckungsgerichtlichen Entscheidung (Pfändungsbeschluss) hinsichtlich des auf dem P-Konto festgehaltenen Betrages gibt,...
von Yumni
2. Jun 2020, 01:02
Forum: Allgemein
Thema: Pfändung einer Aufwandsentschädigung aus Eehrenamtlicher Tätigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1968

Pfändung einer Aufwandsentschädigung aus Eehrenamtlicher Tätigkeit

Mir wird von einer Rechtspflegerin wegen einer Unterhaltspfändung seit Februar 2017 meine Aufwandsentschädigung aus einer ehrenamtlichen Tätigkeit, welche den "üblichen Rahmen" von 200 € nicht übersteigt, auf meinem P-Konto festgehalten, so das ich es zur Ausübung meiner ehtrenamtlichen Tä...