Die Suche ergab 6 Treffer

von Wolleinsolvenz
15. Jan 2021, 22:47
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vollstreckung nach Schuldenbereinigungsplan
Antworten: 7
Zugriffe: 1529

Re: Vollstreckung nach Schuldenbereinigungsplan

Ja es geht um 2 Forderungen, auf die erste hat ja der Anwalt geantwortet. Die zweite soll ja jetzt laut telefonischer Auskunft angeblich zurückgenommen werden. Da mir da aber auch nichts zugesendet wird, bleibe ich skeptisch. Das Unternehmen versendet anscheinend nur an den Gerichtsvollzieher oder d...
von Wolleinsolvenz
13. Jan 2021, 22:11
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vollstreckung nach Schuldenbereinigungsplan
Antworten: 7
Zugriffe: 1529

Re: Vollstreckung nach Schuldenbereinigungsplan

Danke für die Antwort. Ich habe heute Kontakt zum Gerichtsvollzieher aufgenommen und die Situation geschildert. Nun habe ich einen Termin dort, ich hoffe das sich dann alles klärt. Bei besagtem Inkasso Unternehmen habe ich auch angerufen, die hatten den Schuldenbereinigungsplan angeblich übersehen u...
von Wolleinsolvenz
12. Jan 2021, 15:28
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vollstreckung nach Schuldenbereinigungsplan
Antworten: 7
Zugriffe: 1529

Vollstreckung nach Schuldenbereinigungsplan

Hallo, ich habe einen Schuldenbereinigungsplan gemacht, der wurde vom Gericht angenommen. Einige Firmen haben weder dem Anwalt, noch dem Gericht geantwortet und wurden dann mit 1€ berücksichtigt. Die jeweiligen Beträge wurden fristgerecht bezahlt. Nun kommt jedoch der bekannte Anwalt vom Modenbach u...
von Wolleinsolvenz
30. Okt 2019, 17:27
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Durchsuchungsverweigerung
Antworten: 5
Zugriffe: 1852

Re: Durchsuchungsverweigerung

Hab ihn heute erreicht, man hat ja nur ein Zeitfenster von 2 Stunden pro Woche, verteilt auf 2 Tage. Er schickt es so zurück, muss mich vorerst also nicht Sorgen.
Danke für eure Antworten!
von Wolleinsolvenz
23. Okt 2019, 20:13
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Durchsuchungsverweigerung
Antworten: 5
Zugriffe: 1852

Re: Durchsuchungsverweigerung

Wie gesagt war ich erst kürzlich dort. Die eidesstattliche Versicherung habe ich auch erst dieses Jahr abgegeben. Mir kommt es eher so vor, als wolle er Druck machen, weil ich ja in die PI möchte. Ich frage mich nur ob so ein Verfahren üblich, bzw erlaubt ist. Das macht für mich eher den Eindruck ei...
von Wolleinsolvenz
23. Okt 2019, 14:10
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Durchsuchungsverweigerung
Antworten: 5
Zugriffe: 1852

Durchsuchungsverweigerung

Hallo, Kürzlich war ich beim Gerichtsvollzieher. Dort habe ich eine Auflistung meiner Schulden beantragt. Dies musste ich laut Anwalt tun, um in die PI gehen zu können. Heute hatte ich Post vom Gerichtsvollzieher, wegen einer Zwangsvollstreckungssache. Die eidesstattliche Versicherung habe ich berei...