Die Suche ergab 9 Treffer

von Tomas
22. Jul 2021, 07:42
Forum: Allgemein
Thema: Gehaltspfändung, Gläubiger insolvent
Antworten: 2
Zugriffe: 819

Gehaltspfändung, Gläubiger insolvent

Hallo Ihr Lieben, Folgende Situation: Mein Ghealt im Nebenjob wurde gepfändet, mein AG will dadurch ca. 40 Euro meiner 377 Euro Einkommen an das Inkasso-Büro des Gläubigers abführen. Ende des Monats geht die erste Rate raus. Neu: Mein Gläubiger aus diesem Pfüb hat nun selbst Insolvenz angemeldet. Da...
von Tomas
25. Nov 2020, 14:30
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vermögenserklärung - Vollmacht auf anderes Konto
Antworten: 9
Zugriffe: 1606

Vermögenserklärung - Vollmacht auf anderes Konto

Hallo Ihr da, Ich habe demnächst eine neue Vermögenserklärung abzugeben und eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt. Ich habe zwei volljährige Kinder mit eigenen Girokonten und eigenen Geldeingängen (Bafög, weil sie studieren). Beide haben mir für den Fall, das mal irgendwas ist, jeweils eine Vo...
von Tomas
22. Mai 2020, 19:26
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!
Antworten: 16
Zugriffe: 5524

Re: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!

... Meine zwei Söhne beziehen Halbwaisengeld i.H.v. 200 Eu, das ihnen als eigenes Einkommenangerechnet wird. ... Wie wäre es, wenn Du für die Kinder eigene Konten eröffnest? Viele Banken bieten doch kostenfreie "Junior"-Konten an. Dann das Einkommen der Kinder auf das eigene Konto der Kin...
von Tomas
22. Mai 2020, 19:25
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!
Antworten: 16
Zugriffe: 5524

Re: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!

Danke für das Interesse - In der Sache gab es noch keinen weiteren Fortschritt. Vielleicht wegen Corona?

MfG

Tomas
von Tomas
4. Apr 2020, 09:30
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!
Antworten: 16
Zugriffe: 5524

Re: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung

Die Initiative zur Ratenzahlung ging von mir aus, weil ich wollte, dass der G. seine Aktivitäten bei Gericht (Infragestellung der Höhe des Pfändungsschutzes) einstellt. Zuerst lehnte der G. die Ratenzahlung sogar ab und erst nachdem ich, weil gerichtlich angeordnet, Kontoauszüge offengelegt habe und...
von Tomas
3. Apr 2020, 22:38
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!
Antworten: 16
Zugriffe: 5524

Re: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!

Guten Abend,

eine Frage hätte ich noch mal: Würdet Ihr dem Gläubiger die Ablehnung der Ratenzahlungsvereinbarung noch mitteilen und vielleicht begründen oder einfach schweigen, um nichts Falsches zu sagen?

Bleibt gesund!

Tomas
von Tomas
2. Apr 2020, 17:03
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!
Antworten: 16
Zugriffe: 5524

Re: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!

Danke für Eure Antworten - Das hilft mir wirklich
von Tomas
2. Apr 2020, 09:13
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!
Antworten: 16
Zugriffe: 5524

Re: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!

Ich danke Euch für Eure schnellen Antworten und muss an der Stelle noch etwas ausholen. Ja, ich habe den Freibetrag auf mein P-Konto erhöhen lassen, aber da liegt auch der Hase im Pfeffer: Meine zwei Söhne beziehen Halbwaisengeld i.H.v. 200 Eu, das ihnen als eigenes Einkommenangerechnet wird. Das Am...
von Tomas
2. Apr 2020, 03:10
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!
Antworten: 16
Zugriffe: 5524

Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!

Hallo, Ich brauche mal Hilfe, ob die Ratenzahlungsvereinbarung, die mir heute angeboten wurde, so in Ordnung ist. (siehe Bild, lässt sich zum Lesen vergrößern) https://www.bilder-upload.eu/thumb/6c4364-1585788808.jpg Nun meine Fragen: 1) Wie kann ich sicherstellen, dass meine Bank die Ruhendstellung...