Die Suche ergab 4 Treffer

von Thylaron
22. Jan 2020, 10:04
Forum: Allgemein
Thema: Ehe mit Schulden?
Antworten: 8
Zugriffe: 2841

Re: Ehe mit Schulden?

Vielen Dank für die Antworten!

"Was während der Ehe angeschafft wurde, wird im Fall der Scheidung geteilt." - demnach kann man also keine Schulden heiraten, aber Schulden, die während der Ehe von einem Teil gemacht werden, werden im Falle einer Scheidung auf beide aufgeteilt?
von Thylaron
21. Jan 2020, 16:36
Forum: Allgemein
Thema: Ehe mit Schulden?
Antworten: 8
Zugriffe: 2841

Ehe mit Schulden?

Das ist nur eine Frage aus Interesse: Wie ist das, wenn man eine mit Schulden eine Ehe eingeht bzw geht das überhaupt? Werden die dann aufgeteilt oder bleiben die so, wie es ist? Wenn es aufgeteilt werden sollte, könnte man dann mit einem Ehevertrag dagegen vorgehen? Hab auf https://www.ehevertrag.o...
von Thylaron
20. Dez 2019, 12:49
Forum: Life!
Thema: Hartz4 mit Schulden
Antworten: 5
Zugriffe: 2988

Re: Hartz4 mit Schulden

Ich habe Respekt vor deiner Stärke! Habe ja Erfahrung mit Hartz4 und ich kann dir eigentlich nur eine Schuldenberatung empfehlen. Oder informiere dich selbst auch ein bisschen im Netz, damit du da nicht komplett unvorbereitet hingehst. Es wird nicht leicht, aber du kannst es schaffen! Um dir den Anf...
von Thylaron
18. Dez 2019, 10:04
Forum: Life!
Thema: Weihnachten mit Hartz4
Antworten: 11
Zugriffe: 5201

Weihnachten mit Hartz4

Hallo, Ich weiß, dass das nicht ganz in das Forum hier passt, aber ich bin hier schon längere Zeit als Gast unterwegs und finde immer schön, wie freundlich hier miteinander umgegangen wird. Deswegen würde ich es gerne hier posten Tut mir leid, falls es fehl am Platz ist. Ich beziehe ALG-2 und habe v...