Die Suche ergab 41 Treffer

von TaDa
1. Mai 2021, 17:14
Forum: Allgemein
Thema: GEZ
Antworten: 13
Zugriffe: 2315

Re: GEZ

OK, aber was bedeutet dann diese Gläubigerbevorteiligung?
von TaDa
1. Mai 2021, 16:17
Forum: Allgemein
Thema: GEZ
Antworten: 13
Zugriffe: 2315

Re: GEZ

@shopgirl naja ich darf den März nicht bezahlen, sonst ist es ja Gläubigerbevorteiligung, oder wie das heißt. Ich mache es jetzt erstmal so wie Mrs. Rob es beschrieben hat. Klingt für mich am sinnvollsten.
von TaDa
1. Mai 2021, 10:56
Forum: Allgemein
Thema: GEZ
Antworten: 13
Zugriffe: 2315

Re: GEZ

Guten Morgen, puh da muss ich nachschauen, ob die GEZ doppelt gefordert hat. Das meine Frau die Schulden behält, dass ist uns klar. Aber das mit dem Abrechnungszeitraum ist gut. Das mache ich jetzt erstmal. Danke für deine Hilfe. 🤣 Ich fühle mich leicht im Finanzstress und führe nur noch Listen um a...
von TaDa
1. Mai 2021, 08:58
Forum: Allgemein
Thema: GEZ
Antworten: 13
Zugriffe: 2315

GEZ

Guten Morgen, ich bräuchte wieder Hilfe. Vorab : ich bin im Regelinsolvenzverfahren seit April. Die GEZ ist ein Gläubiger von mir. Die GEZ-Gebühren für unsere jetzige Wohnung laufen auf den Namen meiner Frau. Dort gibt es ebenfalls Rückstände. Jetzt möchte ich aber ordentlich meine Rechnungen beglei...
von TaDa
15. Apr 2021, 19:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenzeröffnung und erstes Gehalt
Antworten: 14
Zugriffe: 1839

Re: Insolvenzeröffnung und erstes Gehalt

Ich hatte das Thema schon mit Cafferty und er hat mir super alles erklärt,da ich das mit dem Vorrechtsbereich nicht verstanden habe.
von TaDa
15. Apr 2021, 19:55
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenzeröffnung und erstes Gehalt
Antworten: 14
Zugriffe: 1839

Re: Insolvenzeröffnung und erstes Gehalt

Ich hatte damals circa 2000 Euro Gehalt. Nach 10 Monaten Jobcenter Bezug meiner Tochter kam die erste Forderung vom Jobcenter an mich. Ich habe nur null darauf reagiert. Ich weiß, total dämlich und zudem war ich dann schon in Kurzarbeit. Die haben halt meinen Verdienst ab der Antragstellung als rech...
von TaDa
15. Apr 2021, 18:10
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenzeröffnung und erstes Gehalt
Antworten: 14
Zugriffe: 1839

Re: Insolvenzeröffnung und erstes Gehalt

Ah, jetzt verstehe ich den Hintergrund deiner Frage. Danke Nein, die Forderung betrifft Geldleistungen, die meine Tochter letztes Jahr vom Jc bekam und da ich Unterhaltspflichtig bin, wurde ich halt herangezogen. Laufenden Unterhalt gibt es nicht, da sie seit Anfang des Jahres einen Job hat und ausr...
von TaDa
15. Apr 2021, 09:18
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenzeröffnung und erstes Gehalt
Antworten: 14
Zugriffe: 1839

Re: Insolvenzeröffnung und erstes Gehalt

Danke Mrs. Rob. Ja, ich spreche heute mit der Personalabteilung.
LG Tanja
von TaDa
15. Apr 2021, 07:59
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenzeröffnung und erstes Gehalt
Antworten: 14
Zugriffe: 1839

Re: Insolvenzeröffnung und erstes Gehalt

Mir geht es nicht um die Pfändung. Mir geht es darum, dass ja ab Beginn etwas abgeführt werden muss an den IV. Muss ich das dann nachzahlen oder wird es beim nächsten Gehalt doppelt abgeführt? Oder startet es erst wenn mein IV Kontakt zu meinem Arbeitgeber aufgenommen hat? LG Tanja
von TaDa
15. Apr 2021, 07:49
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenzeröffnung und erstes Gehalt
Antworten: 14
Zugriffe: 1839

Re: Insolvenzeröffnung und erstes Gehalt

Guten Morgen,
das Jobcenter pfändet Unterhalt im Vorrechtsbereich.

LG Tanja