Die Suche ergab 13 Treffer

von Suppenschüssel
28. Apr 2022, 07:43
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Übergangsgeld rentenversicherung bund
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Übergangsgeld rentenversicherung bund

Guten morgen ihr lieben! Ich befinde mich derzeit in einer reha klinik und bin übergangsgeld berechtigt. Den antrag habe ich schon vor ca 4 wochen gestellt. Nun habe ich von anderen patienten erfahren, dass das übergangsgeld erst nach dem reha aufenthalt ausgezahlt wird. :o eine freundin hat angebot...
von Suppenschüssel
4. Apr 2021, 10:04
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Steuererstattung
Antworten: 7
Zugriffe: 1077

Re: Steuererstattung

Wie lange dauert es denn so ungefähr, bis das verfahren eröffnet wird? Am 25.3. Ist der antrag bei gericht eingegangen. Lässt sich vermutlich schlecht abschätzen...
von Suppenschüssel
4. Apr 2021, 09:37
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Steuererstattung
Antworten: 7
Zugriffe: 1077

Re: Steuererstattung

Danke! Bei mir handelt es sich um eine privatinsolvenz. Meine steuererklärung habe ich schon im februar eingereicht. Und den insolvenzantrag letzte woche. Sonst wäre die frist abgelaufen...
von Suppenschüssel
3. Apr 2021, 17:37
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Steuererstattung
Antworten: 7
Zugriffe: 1077

Steuererstattung

Mein persönlicher albtraum wurde gerade wirklichkeit. Größere und teuere auto reparatur. Der insolvenzantrag liegt bei gericht, das verfahren wurde noch nicht eröffnet. Ich erwarte nächste woche meine steuererstattung. Ich weiß nicht, ob ich da richtig informiert bin, aber ich glaube, das geld von d...
von Suppenschüssel
3. Apr 2021, 17:25
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Rückerstattung Zahnersatz
Antworten: 6
Zugriffe: 1657

Re: Rückerstattung Zahnersatz

Vielen dank für die hilfreichen kommentare! Dann warte ich auf die eröffnung und kläre das dann mit dem insolvenzverwalter.
von Suppenschüssel
30. Mär 2021, 15:00
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Rückerstattung Zahnersatz
Antworten: 6
Zugriffe: 1657

Re: Rückerstattung Zahnersatz

Hallo, wurde dein Verfahren denn bereits eröffnet? Liegt auf deinem Konto bereits eine Pfändung? Noch nicht eröffnet, keine kontopfändung Normalerweise sind solche zweckgebundenen Gutschriften kein Problem. Du musst dem IV lediglich darlegen, dass das Geld nicht dir gehört, sondern halt nur über de...
von Suppenschüssel
30. Mär 2021, 14:27
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Rückerstattung Zahnersatz
Antworten: 6
Zugriffe: 1657

Rückerstattung Zahnersatz

Mein insolvenzantrag liegt nun bei gericht und das verfahren wird dann hoffentlich demnächst eröffnet. Ich brauche zwei zahnkronen. Ich habe eine zahnzusatzversicherung, die den größten teil der kosten übernimmt. Allerdings überweisen die mir ja das geld auf mein konto, damit ich dann die rechnung b...
von Suppenschüssel
21. Mär 2021, 12:26
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Mietvertrag insolvenzverwalter
Antworten: 10
Zugriffe: 2146

Re: Mietvertrag insolvenzverwalter

Vielen dank für eueren meinungen! "der Insolvenzverwalter schreibt grundsätzlich nach Insolvenzeröffnung den Vermieter an, sofern eine Kaution hinterlegt ist. Der Insolvenzverwalter wird von Ihnen den Mietvertrag anfordern. Dort ist dann aufgeführt, ob eine Kaution bezahlt werden muss/te oder n...
von Suppenschüssel
21. Mär 2021, 12:00
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Mietvertrag insolvenzverwalter
Antworten: 10
Zugriffe: 2146

Re: Mietvertrag insolvenzverwalter

Das sind leider die schulden meines ex mannes bzw gemeinsame schulden. Da spreche ich lieber selbst mit meinem vermieter...auch wenn mir sehr davor graut. Aber was muss, dass muss! Mein anwalt meinte, der vermieter wird nur angeschrieben, wenn eine kaution hinterlegt wurde. Wenn aus dem mietvertrag ...
von Suppenschüssel
21. Mär 2021, 11:01
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Mietvertrag insolvenzverwalter
Antworten: 10
Zugriffe: 2146

Re: Mietvertrag insolvenzverwalter

Es stand schon mal im raum, den mietvertrag auf meine tochter laufen zu lassen. Einfach damit sie hier wohnen bleiben kann, falls mir mal was passiert. Warum ist es nicht möglich, dass mein vermieter nichts von der insolvenz erfährt? Oder vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Was ich meinte is...