Die Suche ergab 4 Treffer

von Sonnenkind
23. Mär 2024, 15:21
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kleinere Erbschaft, Schulden beim FA und Privat.
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: Kleinere Erbschaft, Schulden beim FA und Privat.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich musste erst mal nachdenken. Also, es ist ein Erbverzichtsvertrag, der notariell beglaubigt wird. Der Punkt, dass das FA irgendwie Wind davon bekommt, ist mir im Endeffekt zu heiß. Die sind momentan relativ passiv. Das darf sich auf gar keinen Fall ändern. Vielen D...
von Sonnenkind
14. Mär 2024, 10:11
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kleinere Erbschaft, Schulden beim FA und Privat.
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Kleinere Erbschaft, Schulden beim FA und Privat.

Hallo Forum, folgendes Problem. Ich habe beim Finanzamt Schulden und mein Konto ist gepfändet. Außerdem habe ich Privatschulden. Ich bekomme eine kleinere Erbschaft. Und zwar ein Erbverzicht zu Lebzeiten. Diese reicht zwar um die Privatschulden zu begleichen allerdings nicht für das Finanzamt. Ich w...
von Sonnenkind
30. Jun 2021, 09:12
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inkasso von 2016, Frage Zentralregister
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Re: Inkasso von 2016, Frage Zentralregister

Hallo Camper,
vielen Dank für Deine Antwort. Wirklich hervorragend.
Ich denke, ich werde morgen mal versuchen, einen Slot bei der Schuldnerberatung zu bekommen damit sich das mal jemand anguckt.
Gruß Sonnenkind
von Sonnenkind
29. Jun 2021, 12:40
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inkasso von 2016, Frage Zentralregister
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Inkasso von 2016, Frage Zentralregister

Liebe Foristen, ein Gläubiger, Goldbach Inkasso, hat sich bei mir gemeldet. Vollstreckungsbescheid 02.2016 über 247,37 EUR. Gesamt 650,99 EUR. Das ist insofern ärgerlich, da ich eigentlich dachte, dass bis auf das Finanzamt alles bezahlt wäre. Fragen: 1. Da es ein Vollstreckungsbescheid ist, gelten ...