Die Suche ergab 16 Treffer

von ShadowSchuldner
18. Jun 2022, 12:36
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Versicherungsleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Versicherungsleistung

Es geht nur mein Lohn ein....da bin ich immer knapp an meinem Freibetrag...keine nennenswerten Überhaenge vorhanden..Rechnung knapp vierstellig.
MfG
Schadowschuldner
von ShadowSchuldner
18. Jun 2022, 00:07
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Versicherungsleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Versicherungsleistung

Ja ist noch eine Pfaendung drauf...deswegen noch p Konto...geht aus bestimmten Gründen nicht anders als auf mein Konto....
von ShadowSchuldner
17. Jun 2022, 20:26
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Versicherungsleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Versicherungsleistung

Hallo... Mein In so Verfahren ist aufgehoben, bin in der Wohlverhaltensphase. Habe P Konto mit eingerichteten Freibetraegen. Jetzt habe Ich am Auto einen Versicherungsschaden und bekomme daraus von der Versicherung eine Vergütung auf mein P Konto. Auto ist repariert, ich muss das Geld nur an die Wer...
von ShadowSchuldner
16. Apr 2022, 07:15
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Nachweis
Antworten: 1
Zugriffe: 742

Nachweis

Hallo...
Mal eine allgemeine Frage zur Lohnabtretung...
Bin noch in der Abtretungsfrist, also in der
Wohlverhaltensphase.
Was kann der Arbeitgeber von mir verlangen,
Um bestehende Unterhaltspflichten nachzuweisen für die Lohnabrechnung?
MfG
S.
von ShadowSchuldner
2. Nov 2021, 12:03
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: PKW trotz Insolvenz? Kein Eigentümer, aber Halter?
Antworten: 13
Zugriffe: 4253

Re: PKW trotz Insolvenz? Kein Eigentümer, aber Halter?

Hallo...Händlerankaufswert ist noch lange nicht tatsächlicher Ankaufspreis....Wenn der IV, warum auch immer, den Wagen zur Insolvenzmasse zieht, kann man Das Auto meistens für wenig Geld rauskaufen aus der Insolvenzmasse. war bei mir auch so...hatte mir 2 Ankaufspreise von Händlern besorgt die bei 2...
von ShadowSchuldner
18. Sep 2021, 13:18
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Versagungsantrsg RSB
Antworten: 9
Zugriffe: 1727

Re: Versagungsantrsg RSB

Ja Caffery ..ich glaube , Ich denk zu kompliziert..Ich glaube mit dem Jahr meinte Ich 303 Insolv Absatz 1 und 2...da steht das mit dem Jahr...kann natürlich sein , das Ich wieder woanders bin...is halt nicht immer leicht zu verstehen für'n Laien...Ich glaube das hat was zu tun mit .net Verurteilung....
von ShadowSchuldner
18. Sep 2021, 12:56
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Versagungsantrsg RSB
Antworten: 9
Zugriffe: 1727

Re: Versagungsantrsg RSB

Weiss ich nicht...dachte es mal gelesen zu haben...also ist spätestens nach Rechtskraft Der Restschuldbefreiung
Keine Einspruchsmögluchkeit mehr gegeben...
von ShadowSchuldner
18. Sep 2021, 12:49
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Versagungsantrsg RSB
Antworten: 9
Zugriffe: 1727

Re: Versagungsantrsg RSB

Danke für die schnelle Antwort...
Mich betrifft das nicht...ist nur Interessenfrage..also geht das bis 1 Jahr nach Rechtskraft der Restschuldbefreiung..
MfG
Sch.sch.
von ShadowSchuldner
18. Sep 2021, 12:20
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Versagungsantrsg RSB
Antworten: 9
Zugriffe: 1727

Versagungsantrsg RSB

Hallo... Habe mal wieder eine Spezialfrage an die Spezialisten hier..wann kann ein Gläubiger im Insolvenzverfahren Ein Versagungsantrag der Restschuldbefreiung stellen.. Die Versagungsgründe nach Paragraf 290 InsoV sind bekannt...geht das nur bis zum Schlusstermin oder sind auch nach dem Schlussterm...
von ShadowSchuldner
14. Sep 2021, 21:23
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Unterhalt
Antworten: 5
Zugriffe: 1230

Re: Unterhalt

Hallo..
Bei mir war's so...
Die Zuschläge kann man per Beschluss vom Insolvenzgericht freigeben lassen..bei mir hat's der Rechtspfleger gemacht..gibts auch Urteile drüber...
Allerdings hatte ich kein Urteil im Nacken
mit runtergesetzten Selbstbehalt......
Gruss Schadowschuldner