Die Suche ergab 5 Treffer

von Sebastian2
28. Feb 2019, 20:12
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Abfindung an Gläubiger gezahlt.
Antworten: 8
Zugriffe: 2655

Re: Abfindung an Gläubiger gezahlt.

Also kann auch, ohne Information vom Amtsgericht sn mich, trotzdem eine einstweilige Einstellung beim Arbeitgeber eingegangen sein?
Selbst in dem Brief, zwecks einreichung meiner Kündigung, war davon nichts erwähnt.


Also nur 850i?

Naja mal abwarten. Etwas habt ihr mir die Angst ja nun genommen.
von Sebastian2
28. Feb 2019, 18:35
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Abfindung an Gläubiger gezahlt.
Antworten: 8
Zugriffe: 2655

Re: Abfindung an Gläubiger gezahlt.

Ich will mich halt jetzt schon informieren, was ich tun könnte. Geht es hier doch um viel Geld. Ich höre leider von allen 3 Parteien nichts mehr. Außer die Nachfrage nach meinem Kündigungsschreiben kam vom Amtsgericht nichts mehr. Müssten die nicht über die einstweilige Einstellung informieren? Mein...
von Sebastian2
28. Feb 2019, 18:15
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Abfindung an Gläubiger gezahlt.
Antworten: 8
Zugriffe: 2655

Re: Abfindung an Gläubiger gezahlt.

Hallo, die Abfindung bzw. der nach Pfändungstabelle übrige Lohn wurde heute ausgezahlt. So steht es auch in meiner Abrechnung. Allerdings ist diese schon letzten Freitag gedruckt worden. Zu heute war die Abfindung auch fällig. Wie es auch in der Vereinbarung von Mitte Januar steht. Kurz gesagt. Den ...
von Sebastian2
28. Feb 2019, 16:39
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Abfindung an Gläubiger gezahlt.
Antworten: 8
Zugriffe: 2655

Re: Abfindung an Gläubiger gezahlt.

Ja der Antrag wurde selbst gestellt. Gibg ja auch alles seine Wege... Hat da nicht das Amtsgericht einen Fehler gemacht, wenn die die einstweilige Einstellung nicht aussprechen? Zum Thema unpfändbar. Meines Wissens bezahlt der Arbeitgeber immer komplett aus. Da ja offiziell kein Arbeitseinkommen und...
von Sebastian2
28. Feb 2019, 15:33
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Abfindung an Gläubiger gezahlt.
Antworten: 8
Zugriffe: 2655

Abfindung an Gläubiger gezahlt.

Guten Tag, folgendes Problem. Ich bin seit heute arbeitslos und habe Anfang Februar überraschend erfahren, das ich eine Abfindung bekommen. Dank einer Lohnpfändung, wegen einem höheren nicht gezahlten Kredit, habe ich dann Pfändungsschutz und eine einstweilige Einstellung beim Amtsgericht gestellt. ...