Die Suche ergab 6 Treffer

von Schuldner123
31. Mai 2021, 15:02
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 3434

Re: Vergleich

imker hat geschrieben: 31. Mai 2021, 14:56 Wie hoch sind die Schulden?
Wieviel willst dem guten Berater zahlen?

Die Ersetzung einer Zustimmung erfolgt nur bei einer qualifizierten Zustimmungsquote von mehr als 50% oder was schreibt das Netz der Wissenden dazu?
ca. 40t€
Keine Ahnung, 500-1000€?
von Schuldner123
31. Mai 2021, 14:47
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 3434

Re: Vergleich

Naja, eine Privatinsolvenz dauert 3 Jahre. Also bekommen die Null Euro von mir, wenn die sich auf das Angebot nicht einlassen. Und da ich die nächsten 3 Jahre nicht berufstätig bin, gibt es auch nichts zu pfänden. Da ist eine Einkalzahlung meiner Meinung nach ziemlich interessant. Außerdem entscheid...
von Schuldner123
31. Mai 2021, 08:51
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 3434

Re: Vergleich

als ein Nichtkirchenmitglied "glaube" ich einfach, dass Du den Schwerpunkt anders sehen könntest, als es "Profis" in der Szene nun mal tun. Du scheinst zu erwarten, dass die Schuldsumme durch Verhandlungen sinkt und dann von Dir mit der Zahlung begonnen wird Der Typ scheint zu w...
von Schuldner123
31. Mai 2021, 08:49
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 3434

Re: Vergleich

Ja, heutzutage geht fast alle online, auch die dicken Scheine für den Anwalt überweisen. Ich verstehe das nicht, der Typ von der Schuldnerberatung muss mir nicht gefallen, sondern helfen. Und wenn man sich das da anders vorgestellt hat, kann man es immer noch ansprechen. Ja ich habe aber das Gefühl...
von Schuldner123
30. Mai 2021, 09:28
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 3434

Re: Vergleich

Vielen Dank für Eure Antworten. Genau so was hab ich mir "erhofft". Ich hätte jetzt allen nen Angebot gemacht, aber wie ihr schon sagt, ne Schuldnerberatung wird mehr Nachdruck haben. Mich stört der Typ einfach, keine richtige "Strategie" oder was man wirklich machen kann, damit ...
von Schuldner123
27. Mai 2021, 13:27
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 3434

Vergleich

Hallo zusammen, ich habe in meiner Studienzeit ca. 40.000 Euro Schulden aufgebaut. (Bei ~19 Gläubigern, KFW, Kreditkarten, Paypal etc.) Das ganze zieht sich seit ca. 3-5 Jahren. (Hab Briefe ignoriert etc.) Nun möchte ich mit Hilfe meiner Eltern das ganze außergerichtlich klären. Eine Insolvenz kommt...