Die Suche ergab 4 Treffer

von Schuldenuschi
21. Apr 2022, 11:41
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Restschuldbefreiung - die letzten Meter Frage zur Abtretung
Antworten: 7
Zugriffe: 1396

Re: Restschuldbefreiung - die letzten Meter Frage zur Abtretung

In meinem Fall war die CoronaPrämie pfändbar, da ich nicht im Gesundheitswesen, sondern "nur" im ÖD beschäftigt bin. Mein AG hatte da auch schon ein Urteil drüber, ich hatte im Netz ähnliche Aussagen gefunden. Zurückerstattet habe ich (noch) nichts bekommen. Da erst in der vergangenen Woch...
von Schuldenuschi
3. Mär 2022, 12:16
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Restschuldbefreiung - die letzten Meter Frage zur Abtretung
Antworten: 7
Zugriffe: 1396

Re: Restschuldbefreiung - die letzten Meter Frage zur Abtretung

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten :)

paddy000: Muss ich hierfür einen Antrag stellen, oder zahlt der IV von sich aus an mich aus?

HG
von Schuldenuschi
3. Mär 2022, 09:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Restschuldbefreiung - die letzten Meter Frage zur Abtretung
Antworten: 7
Zugriffe: 1396

Restschuldbefreiung - die letzten Meter Frage zur Abtretung

Hallo zusammen, mein Verfahren wurde am 23.1.2017 eröffnet, ich habe einen Antrag auf vorzeitige Restschuldbefreiung gestellt und heute in den Insolvenzbekanntmachungen gelesen, dass mir die Restschuldbefreiung erteilt wurde *yeah* Dazu freue ich mich total. Danke auch an dieses Forum, dass mir oft ...
von Schuldenuschi
28. Jun 2021, 12:34
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenz und Finanzamt
Antworten: 7
Zugriffe: 1630

Insolvenz und Finanzamt

Moinsen! Bisher habe ich hier nur mitgelesen und viele hilfreiche Tipps bekommen :) Ich bin seit 2017 in der Insolvenz und könnte auf 5 Jahre verkürzen. Den Antrag hierfür würde ich im Herbst stellen, die Insolvenz würde dann im Januar 2022 enden. Einer meiner Gläubiger ist das Finanzamt. Bisher, al...