Die Suche ergab 2 Treffer

von Razshara
7. Aug 2020, 09:57
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Was darf das Inkassobüro fordern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

Re: Was darf das Inkassobüro fordern?

Ok...also ich habe das mal durchgerechnet. Wenn ich die Hauptforderung plus titulierte Kosten plus noch zu fordernde Zinsen errechne, komme ich auf einen Betrag, den ich in 6 Raten zahlen könnte. Dürfen die mir dann da noch eine "Einigungsgebühr" drauf klopfen? ich meine nämlich nicht! Und...
von Razshara
6. Aug 2020, 19:15
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Was darf das Inkassobüro fordern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

Was darf das Inkassobüro fordern?

Hauptforderung aus 2002, Vollstreckungstitel liegt ebenfalls aus 2002 in Kopie vor. Universum-Inkasso schickt Forderungsaufstellung und datiert die auf 2012. in 2016 taucht der Posten: "Umsatzsteuer aus Forderungsübergang" auf. Ich verstehe das so, dass Universum Inkasso die Forderung GEKA...