Die Suche ergab 8 Treffer

von Rasmatax
14. Jan 2023, 02:53
Forum: Allgemein
Thema: 10 Jahre nach Privatinsolvenz holt mich Vergangenheit ein
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Re: 10 Jahre nach Privatinsolvenz holt mich Vergangenheit ein

@witwe bolte Ehrlich gesagt habe ich nachdem mein Banker in 2015 dafür gesorgt hat das bei der Schufa alles die Privatinsolvenz betreffende bereinigt wird und wir unsere Finanzierung fürs Haus genehmigt bekommen haben mit meiner Insolvenzvergangenheit abgeschlossen und beim Umzug dann ausgemistet. H...
von Rasmatax
13. Jan 2023, 16:13
Forum: Allgemein
Thema: 10 Jahre nach Privatinsolvenz holt mich Vergangenheit ein
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Re: 10 Jahre nach Privatinsolvenz holt mich Vergangenheit ein

@caffery auch dir erstmal Danke für deeinen Beitrag zu meiner Misere. Gott sei Dank sind wir finanziell in der Lage das Krankengeld zu überbrücken, da verrutscht mal ne Weile nichts. Ich bin nur sauer über die Vorgehensweise der Krankenkasse. Erst auf Nachfrage warum kein Krankengeld ausgezahlt wird...
von Rasmatax
13. Jan 2023, 15:15
Forum: Allgemein
Thema: 10 Jahre nach Privatinsolvenz holt mich Vergangenheit ein
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Re: 10 Jahre nach Privatinsolvenz holt mich Vergangenheit ein

Hallo Witwe Bolte, danke für deinen Beitrag. Wenn überhaupt ein Anspruch bestehen sollte, könnte dieser tatsächlich aus einem Vorenthalt der KV Beiträge sein aber ob dieser in einer Tabelle vermerkt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Den Vorgang hat damals ein Rechtsanwalt bearbeitet. Wo könnte ma...
von Rasmatax
12. Jan 2023, 22:40
Forum: Allgemein
Thema: 10 Jahre nach Privatinsolvenz holt mich Vergangenheit ein
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

10 Jahre nach Privatinsolvenz holt mich Vergangenheit ein

Hallo! Folgender Fall, kann das sein? Aus einer Selbstständigkeit bin ich in jungen Jahren in die Privatinsolvenz gelangt, diese wurde 2012 mit der Restschuldbefreiung beendet, 2015 wurde auch die Schufa bereinigt. Seit der Insolvenz keine Vergehen mehr! Heute, 10 Jahre danach soll ich krankheitsbed...
von Rasmatax
24. Jan 2021, 11:22
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mir droht die Lohnpfändung durch das Finanzamt
Antworten: 19
Zugriffe: 2721

Re: Mir droht die Lohnpfändung durch das Finanzamt

Also ich möchte mich wirklich jetzt ersteinmal bei allen bedanken die hier aktiv mitgewirkt haben. Dank euch habe ich mich wieder gefangen und habe nun Klage beim Finanzgericht eingereicht. Ihr habt natürlich Recht, nur weil ich nicht das nötige Kleingeld habe kann ich doch nicht einen Schuldenberg ...
von Rasmatax
19. Jan 2021, 17:50
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mir droht die Lohnpfändung durch das Finanzamt
Antworten: 19
Zugriffe: 2721

Re: Mir droht die Lohnpfändung durch das Finanzamt

@ tidus82 Die Steuererklärungen wurden fristgercht erstellt und meiner Ansicht nach auch ordentlich allerdings geht die Steuerfahndung davon aus, dass es sich um verdeckte Ausschüttungen innerhalb einer GmbH handelt obwohl ich nachweisen kann dass es sich dabei um Betriebsmittel handelt usw. Jedenfa...
von Rasmatax
19. Jan 2021, 15:30
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mir droht die Lohnpfändung durch das Finanzamt
Antworten: 19
Zugriffe: 2721

Re: Mir droht die Lohnpfändung durch das Finanzamt

@ imker Danke für deine Antwort aber wie kann ein Leasingfahrzeug gepfändet werden wenn es doch mir gar nicht gehört? D.h. ich komme durch Schulden 1 auch noch zu Schulden 2+3??? weil ich den Kredit dann nicht mehr bedienen kann??? Das wäre ja ein Teufelskreis!!! Ich bin gerade mit dem Finanzamt am ...
von Rasmatax
19. Jan 2021, 13:37
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mir droht die Lohnpfändung durch das Finanzamt
Antworten: 19
Zugriffe: 2721

Mir droht die Lohnpfändung durch das Finanzamt

Hallo, bin 46 Jahre alt, geschieden (keine Unterhaltszahlung an die EX), 2 Kinder in der Ausbildung/Studium und eine Lebensgefährtin. Ich bin durch naivität und ein Auslandsgeschäft nun beim Finanzamt mit 90.000Euro in der Schuld (Einkommenssteuer geschätzt) leider hat mein Anwalt und dadurch auch i...