Die Suche ergab 11 Treffer

von RadeP
7. Jul 2021, 07:56
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Es wird Zeit.
Antworten: 50
Zugriffe: 7584

Re: Es wird Zeit.

Meine Arbeitszeit beginnt in der Frühschicht um 6 Uhr und endet in der Spätschicht um 20:30 Uhr. Entfernung zum Arbeitsplatz beträgt 15 km. Es fahren nur Busse, der erste erst ab 6:45 Uhr und nach 18:30 Uhr fährt auch keiner mehr. Sind größtenteils nur Schulbusse, hier auf dem Land. Reicht das schon...
von RadeP
6. Jul 2021, 22:00
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Es wird Zeit.
Antworten: 50
Zugriffe: 7584

Re: Es wird Zeit.

Ja das mit den Belegen usw. würde ich hinkriegen, das wäre nicht das Problem. Zum Thema Auto, ich habe heute bei einem Telefonat mit meiner Großmutter mitbekommen, dass sie überlegt, aufhören Auto zu fahren. Sie hat auch einen älteren Renault Kombi, aber ganz wenig Kilometer runter. Da würde ich dan...
von RadeP
6. Jul 2021, 18:13
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Es wird Zeit.
Antworten: 50
Zugriffe: 7584

Re: Es wird Zeit.

Danke für Eure vielen Nachrichten, das hat mich echt motiviert. Ich bin auch wirklich gewillt das durchzuziehen und das, wenn es das Beste ist, das mit der Privatinsolvenz zu machen. Das einzige was mir noch "Bauchschmerzen" bereitet ist das mit den Stunden, dass es da Probleme geben könnt...
von RadeP
6. Jul 2021, 11:30
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Es wird Zeit.
Antworten: 50
Zugriffe: 7584

Re: Es wird Zeit.

Hallo, ich gebe Euch mal ein kleines Update. Die Schuldnerberatung der Caritas macht aufgrund Corona derzeit keine persönlichen Termine. Ist für mich natürlich doof und auch etwas unverständlich, bei einer Inzidenz von 0,0 in unserem Landkreis, aber gut. Ich habe jetzt am Freitag einen Termin für ei...
von RadeP
5. Jul 2021, 09:44
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Es wird Zeit.
Antworten: 50
Zugriffe: 7584

Re: Es wird Zeit.

Du hast mich da jetzt wohl falsch verstanden. Ich bin jetzt nicht auf der Suche nach einem Kredit oder ähnlichem. Mrs Rob meinte dass ich wenn ich in die PI gehe keine Kredite usw. mehr kriege. Ich wollte damit nur sagen, dass ich in dieser Situation ja jetzt schon bin. Und damals hatte ich ja den F...
von RadeP
5. Jul 2021, 08:30
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Es wird Zeit.
Antworten: 50
Zugriffe: 7584

Re: Es wird Zeit.

Guten Morgen. @MrsRob Also ich habe ein jeden Monat mindestens 1400-1450 Euro. Lasse mir aber zurzeit immer noch 20 Überstunden auszahlen und bin dann bei 1650. Die Überstunden sind dann aber auch bald weg, bzw. bauen sich dann auch erst im Winter wieder auf meistens. Einen privaten Gläubiger habe i...
von RadeP
5. Jul 2021, 00:25
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Es wird Zeit.
Antworten: 50
Zugriffe: 7584

Re: Es wird Zeit.

Naja es wären laut Pfändungstabelle ja dann gut 300 Euro, die über wären, wenn ich mich nicht täusche. Ich habe mir heute Abend mal die Mühe gemacht und bei Rewe, Edeka, Lidl und Kaufland geschaut, 75 km Umkreis zu meinem Heimatort ( neben einer größeren Stadt) , nur Aushilfen oder Teilzeitkräfte (s...
von RadeP
4. Jul 2021, 20:03
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Es wird Zeit.
Antworten: 50
Zugriffe: 7584

Re: Es wird Zeit.

Ja klar wird das niemanden zufrieden stellen, ich weiß halt nur dass es in der "Branche" eben so üblich ist und wenn man irgendwo neu anfängt, dann fängt man meistens eben mit kleineren Stundensätzen an. Also so kenn ich es von meinem Arbeitgeber und vielen Mitbewerbern. Ich habe oft überl...
von RadeP
4. Jul 2021, 19:09
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Es wird Zeit.
Antworten: 50
Zugriffe: 7584

Re: Es wird Zeit.

Der Kredit bei der Sigma ist aus dem Jahr 2018 und wurde letztes Jahr im August aufgestockt. Der Kredit bei Consors Finanz Anfang 2019 und dann Ende 2019 erhöht, nach dem mir das angeboten wurde. Für Juli wurden die Raten ja erstmal abgebucht bzw. überwiesen, sollte ich mich final für die PI entsche...
von RadeP
4. Jul 2021, 17:06
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Es wird Zeit.
Antworten: 50
Zugriffe: 7584

Re: Es wird Zeit.

Hallo nochmal. Danke für Eure Antworten, diese haben mich noch mehr ermutigt aber auch ein paar kleine Unsicherheiten zu Tage gebracht. Eure Fragen möchte ich auch beantworten: Unterhaltspflichtig bin ich nicht, gesund bin ich auch. Bei meinem Arbeitgeber ist es so, dass nur der Filialleiter Vollzei...