Die Suche ergab 9 Treffer

von Olliju74
29. Feb 2024, 15:55
Forum: Allgemein
Thema: Vermögensauskunft
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Vermögensauskunft

Hallo, ich war heute mit meiner Frau bei der zuständigen Gerichtsvollzieherin zur Abgabe der Vermögensauskunft. Die ganze Sache ist etwas komisch. 1. Sie hat vergessen meine Frau nach dem Ausweis zu Fragen. Meine Frau ist Ihr völlig unbekannt. Ich hätte auch dort mit meiner Schwester erscheinen könn...
von Olliju74
6. Jul 2023, 14:12
Forum: Allgemein
Thema: Pfändungsbeträge nicht abgeführt
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Pfändungsbeträge nicht abgeführt

Ich stehe vor einer komplexen rechtlichen Situation und hoffe, dass ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könnt. Seit nunmehr zwei Jahren befindet sich meine Ex-Frau in der Regelinsolvenz die eigentliche Insolvenz ist noch nicht Abgeschlossen . In dieser Zeit hat der Arbeitgeber jedoch keine Zahlung...
von Olliju74
25. Nov 2022, 15:16
Forum: Allgemein
Thema: nebenberuflich freiberuflich
Antworten: 4
Zugriffe: 615

nebenberuflich freiberuflich

Ich habe nun die Möglichkeit als Freiberufler neben meinem Hauptberuf zu arbeiten. Für Dezember habe ich auch bereits 2- 3 Aufträge, die ich abarbeiten könnte, muss ich mir die mir die nebenberufliche freiberufliche Tätigkeit nun freigeben lassen oder einen Antrag auf Freigabe stellen ? Wieviel muss...
von Olliju74
20. Nov 2022, 11:55
Forum: Allgemein
Thema: Anrechnung Frau
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Anrechnung Frau

Meine Frau hat einen 520 Euro Job angenommen . Ist dieser relevant bei der Berechnung meiner Pfändungsfreigrenze oder gelten da nur sozialversicherungspflichte Jobs ?
von Olliju74
17. Nov 2022, 13:02
Forum: Allgemein
Thema: Energiepreispauschale
Antworten: 25
Zugriffe: 4111

Re: Energiepreispauschale

Da ich die 221,- Euro auf meinem P- Konto hatte und sie auch nicht ausgegeben habe werde ich die nun zurück an den IV überweisen. Der Gesetzgeber hat schlicht vergessen die unpfändbarkeit und Massefreiheit zu erklären. Das ganze Problem wird hoffentlich bei der Inflationpauschale durch die Schuldner...
von Olliju74
11. Nov 2022, 15:09
Forum: Allgemein
Thema: Energiepreispauschale
Antworten: 25
Zugriffe: 4111

Re: Energiepreispauschale

Die Problematik ist das die Energiepreispauschale genau genommen eine vorzeitige Steuerentlastung ist.
Wie immer da wo es helfen muss und soll ist keinerlei Hilfe in Sicht.
von Olliju74
11. Nov 2022, 14:32
Forum: Allgemein
Thema: Energiepreispauschale
Antworten: 25
Zugriffe: 4111

Energiepreispauschale

Hallo ich habe von meinem Arbeitgeber im September die Energiepreispauschale ausgezahlt bekommen. Jetzt fordert mein IV diese von mir in Höhe von 221 Euro zurück. Mit dem Hinweis wenn ich das nicht wollte sollte ich beim Insogericht einen Antrag stellen damit die per Beschluss entscheiden. Hat da ei...
von Olliju74
1. Nov 2022, 15:15
Forum: Selbständigenforum
Thema: Steuehinterziehung
Antworten: 3
Zugriffe: 986

Re: Steuehinterziehung

Ich habe nun erstmal einen Antrag auf Regelinsolvenz mir Restschuldbefreiung gestellt ich bin gespannt was in der Forderungsanmeldung steht. Ich kann mir nicht vorstellen das das Finanzamt das vergisst. Aber scheinbar hat es das gegeben. Prüfungstermin ist am 7 Dezember ich werde berichten. Danke fü...
von Olliju74
1. Nov 2022, 14:31
Forum: Selbständigenforum
Thema: Steuehinterziehung
Antworten: 3
Zugriffe: 986

Steuehinterziehung

Ich habe aus einer Steuerhinterziehung durch eine schlampige Buchführung 179 Tsd Steuerschulden aus den Jahren 2013 -2016, zudem wurde ich zu 300 TGS Strafe verurteilt. Die Steuerschulden werde ich wohl durch das insoverfahren nicht los wegen wegen der Strafbarkeit. Was kann man tun ?