Die Suche ergab 63 Treffer

von Noname2010
18. Apr 2023, 16:13
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Unterhaltspflichtige Personen und Lohnnachweis
Antworten: 1
Zugriffe: 400

Unterhaltspflichtige Personen und Lohnnachweis

Hallo alle Zusammen. Der Insolvenzverwalter meines Mannes fordert meine Drei letzten Lohnscheine. Ich Frage mich ob das so rechtens ist. Sein Wortlaut: "Ich benötige diese jedoch ZWINGEND zur Prüfung für eine (anteilige) Nichtberücksichtigung nach § 850c Abs. 6 ZPO. Denn wenn Sie mehr als als d...
von Noname2010
19. Jan 2023, 09:39
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Steuererklärung mit Ehepartner
Antworten: 1
Zugriffe: 463

Steuererklärung mit Ehepartner

Hallo zusammen. Mein Mann ist seit Oktober 2022 in der Wohlverhaltensphase. Wir haben für 2022 nun die Steuererklärung abgegeben, Zusammenveranlagung. Ab Oktober stehen ihm ja die "Steuerrückzahlungen" zu und mir steht ja auch anteilig ein Guthaben zu. Wir gehen jetzt Mal davon aus, dass e...
von Noname2010
16. Jun 2022, 19:19
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Urlaubsgeld Sonderzahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Urlaubsgeld Sonderzahlung

Guten Abend zusammen, Das Internet spuckt leider nichts eindeutiges aus, deshalb meine Frage an euch. Ist Urlaubsgeld (Einmalzahlung) pfändbar? Und hat jemand einen Gesetzestext wo genau drin steht Wieviel man behalten darf? Ist das mit einer Sonderzahlung genauso oder wird dieses anders behandelt? ...
von Noname2010
6. Mär 2022, 14:10
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Ab wann beginnt die Wohlverhaltensphase?
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

Ab wann beginnt die Wohlverhaltensphase?

Hallo zusammen. Mein Mann ist seit Juni 2021 in Privatinsolvenz... also das ist das Datum wo die Insolvenz eröffnet wurde. Nun Frage ich mich wann denn Mal ein Brief vom Amtsgericht kommt, dass er sich nun in der Wohlverhaltensphase befindet? Dauert das solange nach Eröffnung der Inso? Oder bekommt ...
von Noname2010
11. Dez 2021, 08:40
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Kindergeld, Steuererklärung
Antworten: 6
Zugriffe: 1056

Re: Kindergeld, Steuererklärung

Naja wir würden gern das Kindergeld über ihn laufen lassen da wir so zusammen mehr raus bekommen aufgrund der Zählkinder. Würden es aber auf mein konto überweisen lassen. Die Frage nur obs ihm dann trotzdem nicht angerechnet wird als Einkommen. 🙈
von Noname2010
8. Dez 2021, 14:50
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Kindergeld, Steuererklärung
Antworten: 6
Zugriffe: 1056

Re: Kindergeld, Steuererklärung

Keiner?
von Noname2010
6. Dez 2021, 15:33
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Kindergeld, Steuererklärung
Antworten: 6
Zugriffe: 1056

Kindergeld, Steuererklärung

Hallo zusammen. Habe eine Frage. Wenn mein Mann das Kindergeld unseres im Februar 22 auf die Welt kommenden kindes erhält. Wird das gepfändet oder ist das komplett pfändungsfrei? Im Internet steht es mal so mal so🙈 Dann eine Frage zur Steuererklärung. Wir sind ab 18.12.21 verheiratet und überlegen f...
von Noname2010
12. Nov 2021, 07:35
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Bitte um Hilfe! Arbeitgeber hat ausversehen doppelt Lohn überwiesen.
Antworten: 6
Zugriffe: 1338

Re: Bitte um Hilfe! Arbeitgeber hat ausversehen doppelt Lohn überwiesen.

Naja aber das zuviel gezahlte Geld ist ja weg... Das hat die bank gleich eingezogen.. Und mein mann kann ja nichts dafür... Wie soll er jetzt dem ag den zuviel gezahlten lohn zurück überweisen 🙈
von Noname2010
12. Nov 2021, 06:20
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Bitte um Hilfe! Arbeitgeber hat ausversehen doppelt Lohn überwiesen.
Antworten: 6
Zugriffe: 1338

Bitte um Hilfe! Arbeitgeber hat ausversehen doppelt Lohn überwiesen.

Der Arbeitgeber meines Mannes hat ausversehen diesen Monat doppelt lohn gezahlt. Nun hat die bank das natürlich alles eingezogen was drüber war. Der Arbeitgeber wollte es wieder zurück buchen nun meckert die Bank dass nicht genug auf dem konto ist bzw der pfandungsfreie Betrag für eine Rücklast schr...
von Noname2010
5. Okt 2021, 09:11
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: 2 Gläubiger haben vorsätzlich unerlaubte Handlung angegeben.. Bitte um Rat!
Antworten: 35
Zugriffe: 7023

Re: 2 Gläubiger haben vorsätzlich unerlaubte Handlung angegeben.. Bitte um Rat!

Also ich blick garnet mehr durch :( ich würde bei Gericht nochmal nach fragen warum das mit kuli geschrieben wurde und was nun direkt drin steht. Wenn wir das jetzt ertsmal ingonieren... Ist die restschuldbefreiuung nicht gefährdet??? Der gläubiger könnte aber danach wenn die inso vorbei ist... Klag...