Die Suche ergab 6 Treffer

von Niedersax
27. Jun 2021, 19:20
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Steuererklärung
Antworten: 7
Zugriffe: 1024

Re: Steuererklärung

Wow, danke Euch allen, das hilft dann doch sehr und meine Frau bekommt zumindest ihre Erstattung. Ja, sie hat gearbeitet und wird wohl auch etwas zurückbekommen, wenn auch keine grosse Summe.
von Niedersax
24. Jun 2021, 00:25
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Steuererklärung
Antworten: 7
Zugriffe: 1024

Re: Steuererklärung

Hat zumindest jemand einen Tipp, wo ich das mal nachlesen könnte?
von Niedersax
21. Jun 2021, 12:03
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: AG hat zu wenig abgeführt
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: AG hat zu wenig abgeführt

Danke Euch für die Antworten. Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass mir erstmal nicht noch mehr abgezogen wird; der jetzt nachgezahlte Betrag wird mir dann ab Januar 2022 in Raten abgezogen :)
von Niedersax
18. Jun 2021, 14:34
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Steuererklärung
Antworten: 7
Zugriffe: 1024

Steuererklärung

... und gleich noch eine Frage, diesmal wieder zum Thema Finanzamt. Folgende Situation: Gegen mich liegt beim Finanzamt ein PFÜB vor, d.h. alle Erstattungsbeträge werden direkt nach erfolgter Steuererklärung an einen Gläubiger abgeführt. Gegen meine Frau liegt kein PFÜB vor. Wir sind seit knapp eine...
von Niedersax
17. Jun 2021, 15:05
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: AG hat zu wenig abgeführt
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

AG hat zu wenig abgeführt

Hallo und guten Tag, anscheinend hat mein Arbeitgeber festgestellt, dass er an einen Gläubiger zu wenig pfändbares Einkommen abgeführt hat. Kann (bzw. DARF) er das nachträglich noch tun, so dass mein pfandbereinigtes Einkommen dann in diesem Monat unter der vom Gericht festgesetzten Grenze liegt? Da...
von Niedersax
12. Apr 2021, 19:47
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: PFÜB beim Finanzamt
Antworten: 1
Zugriffe: 601

PFÜB beim Finanzamt

Tach Gemeinde, Es geht hier nicht darum, dass das Finanzamt pfändet, sondern dass ein Gläubiger einen PFÜB beim Finanzamt hat zustellen lassen, um Zugriff auf eventuelle Steuererstattungen zu bekommen. Meine Frage ist jetzt, ist dieser PFÜB dann tatsächlich auf dieses eine Finanzamt beschränkt, bei ...