Die Suche ergab 3 Treffer

von Nat
10. Mär 2019, 13:44
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zugriff auf Grundstücke - Zwangsvollstreckung
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Re: Zugriff auf Grundstücke - Zwangsvollstreckung

Dankeschön - war die letzten Tage urlaubsbedingt nicht on - habe die Thematik verdrängt, doch der Alltag kommt ja bekanntlich ganz schnell wieder.

Danke für die gute fundierte Interentquelle, die leider nicht das aussagt, was ich mir für die Person wünschen würde.

Vielen lieben Dank
von Nat
5. Mär 2019, 21:38
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zugriff auf Grundstücke - Zwangsvollstreckung
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Re: Zugriff auf Grundstücke - Zwangsvollstreckung

Danke Caffery, für Deine kompetente Auskunft. Ich habe Dir vorhin eine Nachricht geschrieben, die ich nun aber nirgends mehr finde. Kann das sein? Die Übertragung war auch im Zuge von Betriebsübergabe aus Altersgründen/NACHFOLGE in der Zeit der letzten 4, 5 Jahre. Also alles in allem eine mittelschw...
von Nat
5. Mär 2019, 18:45
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zugriff auf Grundstücke - Zwangsvollstreckung
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Zugriff auf Grundstücke - Zwangsvollstreckung

Kann mir jemand sagen, wie lange rückwirkend ein Schuldner auf übertragene Grundstücke an Familienmitglieder zugreifen kann. Im konkreten Fall geht es um ein vollstreckbares Urteil, von extrem großem Ausmass. Existenzvernichtend für den Betrieb. Unglaublich traurige ungerechte Geschichte. Danke für ...