Die Suche ergab 9 Treffer

von Mr_F
28. Aug 2022, 20:51
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Der Weg in die Privatinsolvenz…
Antworten: 26
Zugriffe: 4888

Re: Der Weg in die Privatinsolvenz…

"Besitzer" ist nicht gleich "Eigentümer". Eigentümer ist, wer im Kaufvetrag steht. Besitzer (ist gleich Halter), der in den Kfz-Papieren steht (früher: Brief+Schein, jetzt Zulassungsbescheinigung Teil I und II). Das ist ja meist derselbe (Eigentümer+Besitzer), MUSS aber nicht. @...
von Mr_F
27. Jul 2022, 21:33
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Der Weg in die Privatinsolvenz…
Antworten: 26
Zugriffe: 4888

Re: Der Weg in die Privatinsolvenz…

Um ehrlich zu sein ist für solche „Tricksereien“ der Zeitpunkt tatsächlich sehr ungünstig. Aber die Sterne stehen halt nicht auf „unmöglich“, sondern einfach auf: Vorsicht! Also, rein theoretisch sind deine Eltern natürlich auch Gläubiger - sie müssen jedoch die Forderung nicht anmelden und nehmen ...
von Mr_F
25. Jul 2022, 21:20
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Der Weg in die Privatinsolvenz…
Antworten: 26
Zugriffe: 4888

Re: Der Weg in die Privatinsolvenz…

Du kannst in der Insolvenz nicht einfach so deine Eltern abzahlen - die sind genauso Gläubiger wie die anderen Gläubiger auch und müssen entsprechend gleich behandelt werden. Es sei denn du bezahlst sie aus dem Unpfändbaren. Da sie jedoch Gläubiger sind solltest du sie ggf. Bar bedienen, denn sonst...
von Mr_F
25. Jul 2022, 17:11
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Der Weg in die Privatinsolvenz…
Antworten: 26
Zugriffe: 4888

Re: Der Weg in die Privatinsolvenz…

Guten Tag, Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet, bald steht der Termin an. Bislang gab‘s mit meinem P-Konto keine Probleme, habe allerdings vergessen, meinen Bankberater heute anzurufen, mache ich morgen früh :D Mich plagt allerdings ein ziemlich großes Thema, worauf meine Eltern ...
von Mr_F
22. Jul 2022, 18:05
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Der Weg in die Privatinsolvenz…
Antworten: 26
Zugriffe: 4888

Re: Der Weg in die Privatinsolvenz…

Hallo zusammen, Ich danke vielmals für eure Zusprüche. Ich habe nicht vor, absichtlich Gläubiger zu verschweigen, jedoch weiß ich nicht, ob ich wirklich alles beisammen habe, was Gläubiger betrifft. Natürlich könnte ich alle Mahngerichte anschreiben, sowie alle Auskunfteien, bzw von diesen Auskünfte...
von Mr_F
21. Jul 2022, 18:05
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Der Weg in die Privatinsolvenz…
Antworten: 26
Zugriffe: 4888

Re: Der Weg in die Privatinsolvenz…

Hallo zusammen, lange ist es still gewesen. Hatte etwas zu tun. Allerdings eine erfreuliche Nachricht. Ich habe für nächste Woche einen Termin bei der Schuldnerberatung erhaschen können. Die Unterlagen sind alle soweit sortiert und nochmals durchgeschaut. Soweit sollte alles vollständig sein. - Ist ...
von Mr_F
27. Jun 2022, 16:42
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Der Weg in die Privatinsolvenz…
Antworten: 26
Zugriffe: 4888

Re: Der Weg in die Privatinsolvenz…

Hallo zusammen, Nochmals vielen Dank für eure Antworten, welche mir schon ordentlich weiterhelfen. Was die Ausbildung betrifft, bin ich vorerst beruhigt.. (Mal abwarten, was die Ergebnisse zur Zwischenprüfung so sagen..) Das mit den fehlenden Gläubigern beruhigt mich allerdings definitiv. Ich würde ...
von Mr_F
26. Jun 2022, 18:54
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Der Weg in die Privatinsolvenz…
Antworten: 26
Zugriffe: 4888

Re: Der Weg in die Privatinsolvenz…

Hallo zusammen, Erst einmal bedanke ich mich bei euch für die zahlreichen informativen Antworten. Ich versuche, soviel Input wie möglich im Vorfeld zu bekommen, damit ich weiss worauf ich mich einlasse, dafür vielen Dank!! Nun, ich denke, das Auto wird einen Wert von ca. 1000-2000€ haben.. (Wenns ho...
von Mr_F
24. Jun 2022, 17:39
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Der Weg in die Privatinsolvenz…
Antworten: 26
Zugriffe: 4888

Der Weg in die Privatinsolvenz…

Guten Tag zusammen, Ich habe zwar ein etwas befremdliches Gefühl, jedoch sind hier, wie ich annehme, in einem Forum, in dem es in etwa jedem gleich geht. Vor einiger Zeit war ich bereits bei einer Schuldnerberatung mit dem Ziel eine Privatinsolvenz zu beantragen und diese abzuschließen, durch einen ...