Die Suche ergab 33 Treffer

von Melba
14. Dez 2023, 13:31
Forum: Allgemein
Thema: Die Zeit nach der Inso
Antworten: 45
Zugriffe: 6640

Re: Die Zeit nach der Inso

Vielen Dank! Ich finde es wichtig, dass in so einem tollen Forum, das so viel professionelle Hilfe bietet in jeder Lebenslage, auch Beiträge zu finden sind, die einem die Zeit danach schmackhaft machen können. Und es gibt diese Zeit ..danach! Manchmal sind die Korrekturen, die wir in unserem eigenen...
von Melba
14. Dez 2023, 12:45
Forum: Allgemein
Thema: Die Zeit nach der Inso
Antworten: 45
Zugriffe: 6640

Re: Die Zeit nach der Inso

Hallo liebe Leute! Bei mir sind es mittlerweile 1,5 Jahre nach der RSB, nun bei 97,88 Score. Ich bin durch Schulden beim Finanzamt/ungefähr 28.000 € zur Pi gekommen, die ich 6 Jahre bedient habe. Den hohen Score verdanke ich dem Umstand, dass die RSB aus der Schufa gelöscht wurde. Bislang habe ich k...
von Melba
26. Apr 2023, 16:22
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 100681

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Und nochmal ein kurzer Nachtrag: Zum 1.4. beträgt ihr Basisscore 20,22% von 100%. Wie kann ich mir das erklären? Kein Dispo, keine Kreditkarte, keine Bestellungen über Versandhandel außer über Bankeinzug ( siehe Ticket) , gut gefülltes Konto, keine Miet/Strom/ GEZ Schulden.. RSB steht nicht mehr dri...
von Melba
26. Apr 2023, 15:32
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 100681

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Hallo liebe Leute! Habe mal Kostenlose Datenkopie angefordert. Zu mir: RSB zum 27.06.22 Schufa Score unterirdisch.. bis 11.12.22 (da stand noch: ‚Zahlungsstörungen liegen vor‘ wüsste nicht welche) Am 25.12. neuen WLAN Vertrag abgeschlossen, da war Score bei für mich ‚sensationellen‘ 93,25%. Am 10.04...
von Melba
16. Aug 2022, 09:33
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB nach 6 Jahren wie lange dauert es zum Beschluss
Antworten: 32
Zugriffe: 5606

Re: RSB nach 6 Jahren wie lange dauert es zum Beschluss

Hallo liebe Leute!
Ich fühle mich so restschuldzwangsvollstreckungsbefreit und es fühlt sich sehr gut an!
LG
von Melba
14. Aug 2022, 09:17
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB nach 6 Jahren wie lange dauert es zum Beschluss
Antworten: 32
Zugriffe: 5606

Re: RSB nach 6 Jahren wie lange dauert es zum Beschluss

Hallo liebe Leute! Möchte Euch nur mitteilen dass ich mittlerweile den gerichtlichen Beschluss zur RSB erhalten habe. Auf insobekanntmachungen dauert es noch etwas länger, schließlich kann ich ja noch widersprechen. Ich bin sehr froh. Habe zwischenzeitlich die kostenlose Selbstauskunft bei der Schuf...
von Melba
29. Jul 2022, 14:24
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB nach 6 Jahren wie lange dauert es zum Beschluss
Antworten: 32
Zugriffe: 5606

Re: RSB nach 6 Jahren wie lange dauert es zum Beschluss

Hallo liebe Leute, Vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Nachdem ich mir den Kopf richtig zermartert hatte wann und vor allem ob ich die Erteilung zur RSB bekomme, habe ich mich anschließend mit den Veröffentlichungen unter insolvenzbekanntmachungen beschäftigt und viele viele Fälle gef...
von Melba
16. Jul 2022, 17:06
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Nach versagter RSB- welche Möglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 2067

Re: Nach versagter RSB- welche Möglichkeiten

@habwiederwas: Ob du etwas hier nervig findest, interessiert mich absolut nicht. Ich schätze dagegen sehr jeden anderen hilfreichen Post. Und nehme mir das Recht heraus— wie jeder andere—meine Fragen hier zu stellen. Sicherlich gibt es auch den ein oder anderen Mitleser, der auch aus meinen Fragen e...
von Melba
10. Jul 2022, 10:56
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Nach versagter RSB- welche Möglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 2067

Re: Nach versagter RSB- welche Möglichkeiten

Hihi, tidus, aber trotzdem hast du ja auch rückwirkend für ein halbes Jahr errechnet wann du mit dem RSB Beschluss rechnen konntest. So hattest du zwar keine negativen Erwartungen, aber hast ja auch auf heißen Kohlen gesessen. Geduld ist nicht mein 2. Vorname… aber ein bisschen habt ihr mich sehr au...
von Melba
8. Jul 2022, 09:31
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Nach versagter RSB- welche Möglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 2067

Re: Nach versagter RSB- welche Möglichkeiten

Liebe Witwe Bolte, Danke wie immer sehr für jeden deiner Beiträge! Du hast vollkommen recht, mir schlottern die Knie und ich bin nervlich kurz vorm Zusammenbruch. Ich habe nie einen der jährlichen Berichte vom Th gesehen oder gelesen. Nur mal Briefe mit Textbausteinen bekommen. Die Lohnabrechnungen ...