Die Suche ergab 7 Treffer

von Mark1215
9. Sep 2023, 09:34
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Zu hohe Schulden - keine Möglichkeit der Insolvenz
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Re: Zu hohe Schulden - keine Möglichkeit der Insolvenz

Eine Pfändung käme leider ebenso nicht in Frage, da ich in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen leben muss und eine Pfändung das nicht gerade wiederspiegelt. Also, ist auch definitiv nicht erlaubt, keine Theorie von mir..
von Mark1215
9. Sep 2023, 07:23
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Zu hohe Schulden - keine Möglichkeit der Insolvenz
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Zu hohe Schulden - keine Möglichkeit der Insolvenz

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz fassen und bedanke mich vorab für's Lesen und im besten Fall auch antworten :) Ich bin Mark, 32 Jahre alt und habe bedingt durch eine Spielsucht insgesamt 37.000 Euro Schulden, die ich mit insgesamt 530 Euro monatlich an Krediten abzahle so wie kurzfristige Zahlu...
von Mark1215
25. Mär 2020, 08:36
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden rauben mir den Lebenswillen..Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 6200

Re: Schulden rauben mir den Lebenswillen..Hilfe

Moin Leute, für den Fall, dass es noch jemanden interessiert : Ich habe mich mit so gut wie allen Gläubigern geeinigt, sodass ich in 2 Monaten keine offenen Rechnungen mehr haben sollte..dazu bin ich seit 4 Wochen und einem Tag spielfrei, was für mich ein super Erfolg ist. Leider fällt durch die Cor...
von Mark1215
5. Mär 2020, 07:16
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden rauben mir den Lebenswillen..Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 6200

Re: Schulden rauben mir den Lebenswillen..Hilfe

War gestern in der Gruppe für Spielsüchtige, war echt super.
Das Surface schicke ich dann wohl doch mal lieber zurück..ich fang ab heute wieder mit Sport an, habe gleich nen Termin beim Schuldnerberater..und dann muss ich schauen, wie ich alles in Zukunft auf die Reihe bekomme..
von Mark1215
4. Mär 2020, 16:54
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden rauben mir den Lebenswillen..Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 6200

Re: Schulden rauben mir den Lebenswillen..Hilfe

Mir sind Gespräche mit Freunden und Familie darüber nie unangenehm, alle wissen auch Bescheid. Meine Schwester spürt auch sofort wenn ich sie brauche und meldet sich meist von sich aus..sie und meine Mutter haben mir fürs kommende Wochenende Zugtickets gekauft damit ich nach Hause kommen kann (ich l...
von Mark1215
4. Mär 2020, 14:43
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden rauben mir den Lebenswillen..Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 6200

Re: Schulden rauben mir den Lebenswillen..Hilfe

Ich danke euch für eure schnellen Antworten, ich werde die Ratschläge beherzigen. Mein grosses Problem aktuell ist, dass ich keine Kraft aufbringen kann eine Therapie wirklich mit vollem Willen durchzuziehen, weil diese ganzen offenen Sachen meinen Kopf so dermaßen belasten...ich habe auch keinerlei...
von Mark1215
4. Mär 2020, 11:36
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden rauben mir den Lebenswillen..Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 6200

Schulden rauben mir den Lebenswillen..Hilfe

Hallo Leute, Ich versuche mich hier ganz kurz vorzustellen und mich aufs wesentliche in meiner Situation zu beschränken und würd mich riesig freuen, ein bisschen Resonanz zu erhalten. Ich bin Mark, 28 Jahre alt, habe Abitur, eine abgeschlossene Ausbildung und mache aktuell eine weitere bei einer Beh...