Die Suche ergab 4 Treffer

von Majulan
6. Jun 2023, 08:02
Forum: Allgemein
Thema: Unbekannter Schufaeintrag - Gläubiger meldet sich nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2705

Re: Unbekannter Schufaeintrag - Gläubiger meldet sich nicht

Hallo, ein kurzes Update: Ich konnte dem Inkassobüro die erteilte RSB erfolgreich nachweisen und man verstand dort dann auch, dass die Forderung aus 2009 somit quasi nicht mehr besteht. Mir wurde eine umgehende Meldung an die Schufa versprochen, welche auch erfolgte - leider wurde der Eintrag nur al...
von Majulan
25. Mai 2023, 13:01
Forum: Allgemein
Thema: Unbekannter Schufaeintrag - Gläubiger meldet sich nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2705

Re: Unbekannter Schufaeintrag - Gläubiger meldet sich nicht

Vielen Dank für die vielen Wortmeldungen! Ich kenne zwar immer noch nicht den Gläubiger, aber zumindest hat mich das Inkassobüro nun kontaktiert, nachdem ich um Auskunft gemäß Art. 15 DSVGO gebeten habe und hat verlauten lassen, dass die Forderung aus dem Jahre 2009 sei. 2011 wurde meine Inso eröffn...
von Majulan
12. Mai 2023, 11:39
Forum: Allgemein
Thema: Unbekannter Schufaeintrag - Gläubiger meldet sich nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2705

Re: Unbekannter Schufaeintrag - Gläubiger meldet sich nicht

Welchen Inhalts hast Du die denn "angeschrieben"? Ich habe mitgeteilt, dass mir keine Forderung bekannt ist und ich Vorlage etwaiger Nachweise bitte aber trotzdem vorsorglich die Rechtmäßigkeit der Forderung bestreite. Edit: Und ich habe zur Löschung des m.E.n. unberechtigten Schufaeintra...
von Majulan
12. Mai 2023, 10:24
Forum: Allgemein
Thema: Unbekannter Schufaeintrag - Gläubiger meldet sich nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2705

Unbekannter Schufaeintrag - Gläubiger meldet sich nicht

Hallo, nachdem ich meine Schuldnerzeit schon vor längerem erfolgreich abgeschlossen habe und alle damals in meiner Schufa stehenden Gläubiger befriedigt habe, wollte ich mein Konto bei meiner Bank ändern lassen. Meine Bank teilte mir mit, dass dies aufgrund eines negatiben Schufaeintrages nicht mögl...