Die Suche ergab 7 Treffer

von MAXAIR
1. Okt 2022, 22:52
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pkonto zwei Gehaltseingänge unterschiedliche für Monate im selben Monat
Antworten: 6
Zugriffe: 1372

Re: Pkonto zwei Gehaltseingänge unterschiedliche für Monate im selben Monat

Also, wenn du heute abgeholt hast, dann herzlichen Glückwunsch - denn heute ist der 01.10. - und falls nicht, dann müsstest du heute wieder abholen können. Moin, Tatsächlich habe ich am 30. September das Konto geräumt bis auf den Freibetrag, dann ging nichts mehr. Durch deinen Beitrag ist mir GERAD...
von MAXAIR
1. Okt 2022, 18:09
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pkonto zwei Gehaltseingänge unterschiedliche für Monate im selben Monat
Antworten: 6
Zugriffe: 1372

Re: Pkonto zwei Gehaltseingänge unterschiedliche für Monate im selben Monat

Habe alles abgeholt was ging!

Hoffe das ich nun Anfang Oktober wieder Geld abholen kann.

Muss man das denn gesondert Beantragen also die Freigabe bei Gericht oder läuft das automatisch bei der Bank?
von MAXAIR
29. Sep 2022, 12:50
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pkonto zwei Gehaltseingänge unterschiedliche für Monate im selben Monat
Antworten: 6
Zugriffe: 1372

Re: Pkonto zwei Gehaltseingänge unterschiedliche für Monate im selben Monat

Seit wann hast Du das P-Konto ? Wie hoch war der Freibetrag im August ? Über welchen Betrag hattest Du im August insgesamt vergügt ? Viel Glück ! Danke für die zahlreichen Tipps, wirklich toll! Das pkonto habe ich schon Jahre und habe den Freibetrag im August erhöht, da eine Pfändung per Mail anged...
von MAXAIR
29. Sep 2022, 08:21
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pkonto zwei Gehaltseingänge unterschiedliche für Monate im selben Monat
Antworten: 6
Zugriffe: 1372

Pkonto zwei Gehaltseingänge unterschiedliche für Monate im selben Monat

Hallo Ich führe ein sogenanntes "Pkonto", habe aktuell eine Pfändung erhalten und einen Freibetrag von etwa 1800 Euro (Ein Kind). Nun habe ich am 13. September 1750 Euro Gehalt für den Arbritsmonat August erhalten. Durch einen Arbeitgeberwechsel meinen Lohn für September allerdings in Höhe...
von MAXAIR
18. Sep 2022, 22:25
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Ratenzahlung, aber Halbierung der Schuld anbieten oder Inso?
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Re: Ratenzahlung, aber Halbierung der Schuld anbieten oder Inso?

Was mir auch Kopf zerbrechen macht, ich bringe meinen Sohn zwischen 7:30 und 8:00 Uhr zur KiTA und muss um 9 Uhr auf der Arbeit sein. Dafür fahre ich mit einem Roller der mir gehört und 600 Euro gekostet hat. Würde ich mit den Öffentlichen fahren, müsste ich laut DB App von mir zu Hause bis zur 21km...
von MAXAIR
18. Sep 2022, 21:35
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Ratenzahlung, aber Halbierung der Schuld anbieten oder Inso?
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Re: Ratenzahlung, aber Halbierung der Schuld anbieten oder Inso?

Hallo, danke für die Antworten. Nein, es sind keine Unterhaltsschulden. Es ist Aufgrund eines Behördenfehler beim Jobcenter entstanden über eine lange Zeit. Leider muss man diese dennoch zurück zahlen, auch wenn das JC einem Fehler gemacht hat. Aktuell bin ich Gott sei Dank dort weg, in Arbeit und w...
von MAXAIR
17. Sep 2022, 11:58
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Ratenzahlung, aber Halbierung der Schuld anbieten oder Inso?
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Ratenzahlung, aber Halbierung der Schuld anbieten oder Inso?

Moin, Ich habe einen städtischen relativ "aggressiven" Gläubiger mit 6000 Euro Schulden, die Rate ist derzeit 90 Euro je Monat. Damit gab man sich zufrieden und circa 5,5 Jahren abbezahlt. Nun habe ich noch Schulden in Höhe von einmal 600 Euro und weiteren 3000 Euro, also insgesamt 3600 Eu...