Die Suche ergab 5 Treffer

von Lisbeth
12. Okt 2022, 17:32
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Home Office Pauschale/Energiepauschale/Pfändungsfreibetrag
Antworten: 7
Zugriffe: 967

Home Office Pauschale/Energiepauschale/Pfändungsfreibetrag

Hallo ihr Lieben, Ich habe ein paar Fragen da ich im Forum leider nichts Passendes finden konnte. Ich befinde mich seit 13 Monaten im Insolvenzverfahren und habe vor ca. 6 Wochen einen neuen Job im Home Office angefangen. Meinen ersten Gehaltseingang habe ich auch erhalten inklusive Energiepauschale...
von Lisbeth
10. Nov 2021, 10:18
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Weihnachtsgeld/Überweisung/Pfändungsfreigrenze
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Weihnachtsgeld/Überweisung/Pfändungsfreigrenze

Hallo ihr Lieben, Kurze Frage zum Weihnachtsgeld, da ich dazu leider nichts passendes gefunden habe. Also soweit ich das verstanden habe, geht von meinem Konto alles automatisch zum Inso Verwalter was über die Pfändungsfreigrenze von derzeit ca. 1252€ geht. Wie läuft das dann mit Zahlung des Weihnac...
von Lisbeth
11. Okt 2021, 15:25
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Arbeitgeberbescheinigung PKW für Arbeitsweg
Antworten: 8
Zugriffe: 2493

Arbeitgeberbescheinigung PKW für Arbeitsweg

Hey Leute, kurze Frage zur Arbeitgebescheinigung. Ich befinde mich noch im Eröffnungsverfahren der Insolvenz. Die Sachbearbeiterin meines Inso-Verwalters fragte ob ich irgendwie eine Arbeitgeberbescheinigung organisieren könnte, dass mein PKW für die Arbeit gebraucht wird. Arbeite im Einzelhandel un...
von Lisbeth
23. Sep 2021, 20:05
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: "Vergessene" Gläubiger im Eröffnungsverfahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1485

Re: "Vergessene" Gläubiger im Eröffnungsverfahren?

Vielen Dank an alle für die Antworten😊✌🏼 Ich weiss es echt zu schätzen dass ihr euch so viel Zeit genommen habt um meinen Roman durchzulesen und auch noch so ausführlich zu antworten❤ Da geht einmal ganz viel Liebe raus. Dann weiss ich jetzt was ich zu tun habe. Und zwar die Gläubiger ganz fix nachm...
von Lisbeth
22. Sep 2021, 18:11
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: "Vergessene" Gläubiger im Eröffnungsverfahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1485

"Vergessene" Gläubiger im Eröffnungsverfahren?

Hallo liebe Community :) Ich habe bereits ein wenig im Forum recherchiert, aber nichts zu meinem Problem gefunden, deshalb wäre ich für ein paar Ratschläge sehr dankbar. Also es geht um Folgendes: Ich wurde und werde beim Durchlaufen meines kürzlich eröffnetem Insolvenzverfahrens anwaltlich beraten....