Die Suche ergab 3 Treffer

von Korven
16. Jan 2022, 21:09
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Privatinsolvenz und Genossenschaftsanteile
Antworten: 12
Zugriffe: 2913

Re: Privatinsolvenz und Genossenschaftsanteile

Erstmal Danke für Deine Mühe! Trotzdem verstehe ich es noch nicht… ich habe meinen Mietvertrag durchgelesen und dort steht, dass ein Mietverhältnis an Genossenschaftsanteile gebunden heißt.. das heißt, bei mir greift, das die dann nicht gepfändet würden dürfen, falls dadurch eine Kündigung besteht, ...
von Korven
14. Jan 2022, 20:06
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Privatinsolvenz und Genossenschaftsanteile
Antworten: 12
Zugriffe: 2913

Re: Privatinsolvenz und Genossenschaftsanteile

Wenn ich darf kann ich Inhalte der Abtretung hier hochladen?
von Korven
14. Jan 2022, 03:10
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Privatinsolvenz und Genossenschaftsanteile
Antworten: 12
Zugriffe: 2913

Privatinsolvenz und Genossenschaftsanteile

Hallo, durch etliche, unglückliche Umstände bin ich arbeitslos und letztlich insolvent geworden. Im Mai letzten Jahres bin ich auch in eine günstige Wohnung gezogen, deren Miete 500 Euro warm beträgt. Vom Jobcenter wurden die Genossenschaftsanteile in Höhe von 2800 Euro übernommen. Die Vermietung be...