Die Suche ergab 8 Treffer

von Kalina
5. Apr 2024, 21:37
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Ablauf Verfahren - bin ich schon in der WVP?
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Ablauf Verfahren - bin ich schon in der WVP?

Vielen Dank für eure Antworten! Von "Aufhebung gem. § 200 InsO" habe ich tatsächlich noch nichts gelesen - dann kommt wohl bald alles recht zeitnah aufeinander. Die Schlussabrechnung habe ich gesehen - der IV steht echt deutlich besser da als die Gläubiger :D... Was für mich ja tatsächlich...
von Kalina
3. Apr 2024, 14:16
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Ablauf Verfahren - bin ich schon in der WVP?
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Ablauf Verfahren - bin ich schon in der WVP?

Liebes Forum, ich befinde mich seit 04/2021 in der dreijährigen Privatinsolvenz. Das Ende ist also in Sicht und ich hoffe sehr, dass alles gut verläuft. Ich hatte sehr lange Zeit nichts bzgl. der Wohlverhaltensphase gehört. Auf wiederholte freundliche Nachfrage bei IV und Amtsgericht stellt sich her...
von Kalina
29. Mai 2023, 17:14
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Steuererklärung während der PI und andere Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Steuererklärung während der PI und andere Fragen

Lieber Tidus, danke für die schnelle Rückmeldung! Es tut einfach gut, auf Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können :) . Das hört sich sehr gut an und hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich schreibe gleich noch ans Gericht, atme erstmal wieder durch und schaue wieder etwas beruhigter auf die nächsten M...
von Kalina
29. Mai 2023, 16:31
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Steuererklärung während der PI und andere Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Steuererklärung während der PI und andere Fragen

Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meiner Privatinsolvenz und wäre sehr froh über eine Einschätzung eurerseits! (Und sagt natürlich gerne Bescheid, wenn ich besser einzelne Threads aufmachen sollte, statt alle Fragen hier auf einmal zu stellen...) 1) Ich bin umgezogen und habe meine Adresse d...
von Kalina
6. Nov 2022, 23:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Autokauf während der Privatinsolvenz
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: Autokauf während der Privatinsolvenz

Wenn Du noch im Status "eröffnetes Verfahren" bist, dann Vorsicht mit dem Autokauf! https://dejure.org/gesetze/InsO/35.html Zitat: (1) Das Insolvenzverfahren erfaßt das gesamte Vermögen, das dem Schuldner zur Zeit der Eröffnung des Verfahrens gehört und das er während des Verfahrens erlan...
von Kalina
6. Nov 2022, 23:14
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Wohlverhaltensphase - Grund für Verzögerung?
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: Wohlverhaltensphase - Grund für Verzögerung?

... Ich habe jetzt nach 1,5 Jahren noch nichts von meinem IV gehört bezüglich der Wohlverhaltensphase. ...Was steht denn hier zu Deinem Verfahren ? https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ Bisher nur das Datum der Veröffentlichung. ... Ich habe zu Beginn der Insolvenz eine kleine selbstständige Ne...
von Kalina
6. Nov 2022, 12:24
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Autokauf während der Privatinsolvenz
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Autokauf während der Privatinsolvenz

Hallo zusammen, jetzt melde ich mich heute gleich mit einer zweiten Frage und hoffe, es ist im Sinne der Übersichtlichkeit wenn ich ein neues Thema erstelle. Ich befinde mich seit April 2021 in der Privatinsolvenz. Aktuell gibt mein kleines, altes Auto (BJ 2000) vollends den Geist auf und ich werde ...
von Kalina
6. Nov 2022, 12:04
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Wohlverhaltensphase - Grund für Verzögerung?
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Wohlverhaltensphase - Grund für Verzögerung?

Liebes Forum, ich habe euch vor ein paar Tagen entdeckt und finde es toll, dass es euch gibt! Hätte ich euch doch bloß schon zu Beginn meiner Privatinsolvenz entdeckt, das hätte einiges vereinfacht... Ich würde mich also sehr über Einschätzungen / Tipps zu meiner Situation freuen :)! Ich befinde mic...