Die Suche ergab 7 Treffer

von JaxTeller
11. Dez 2021, 12:52
Forum: Allgemein
Thema: „Freiwilliger“ Kontenabruf bei der BAFIN
Antworten: 11
Zugriffe: 2335

Re: „Freiwilliger“ Kontenabruf bei der BAFIN

Wozu willst Du das wissen ? Da wird ja wohl kein prall gefülltes Konto noch irgendwo schlummern ... Und wenn ein Geld-"Institut" meint, es hätte von Dir noch Geld zu bekommen, wann werden die Dich schon suchen (und vermutlich auch finden). Also warum willst Du da 'Leichen' ausbuddeln? Geh...
von JaxTeller
9. Dez 2021, 17:53
Forum: Allgemein
Thema: „Freiwilliger“ Kontenabruf bei der BAFIN
Antworten: 11
Zugriffe: 2335

Re: „Freiwilliger“ Kontenabruf bei der BAFIN

Nette Frage. Du meinst, wenn Du nicht mehr weisst, wo Du überall noch ein Konto hast ? Oder was meinst Du ? Joa, dass meine ich. Bei der Ermittlung der Konten von verstorbenen oder betreuten Personen sind die Spitzenverbände des Kreditgewerbes behilflich (Bundesverband deutscher Banken (BdB), Deuts...
von JaxTeller
9. Dez 2021, 09:19
Forum: Allgemein
Thema: „Freiwilliger“ Kontenabruf bei der BAFIN
Antworten: 11
Zugriffe: 2335

„Freiwilliger“ Kontenabruf bei der BAFIN

Servus,
es gibt ja für einige Behörden sowie Gerichtsvollzieher die Möglichkeit über einen Kontenabruf bei der BAFIN bestehende Bankkonten zu einzelnen Personen zu ermitteln.

Kann man einen solchen Kontenabruf auch für sich selbst durchführen und wenn ja, wie?
von JaxTeller
4. Dez 2021, 19:47
Forum: Allgemein
Thema: Ablauf gerichtliches Mahnverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Ablauf gerichtliches Mahnverfahren

Ich hätte mal eine Frage zum Ablauf des gerichtlichen Mahnverfahrens. Der Gläubiger beantragt ja beim zuständigen Mahngericht den Erlass eines Mahnbescheides. Nach Zugang des Mahnbescheides hat der Schuldner dann 14 Tage Zeit einen etwaigen Widerspruch einzulegen. Was passiert, wenn der Schuldner ke...
von JaxTeller
22. Nov 2021, 18:59
Forum: Allgemein
Thema: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank
Antworten: 24
Zugriffe: 4205

Re: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank

najala hat geschrieben: 22. Nov 2021, 18:24 Allerdings kein Norisbank Konto sondern bei einem anderen Verein, ich kann nix negatives berichten.
Bei welcher Bank hast du das Konto?
von JaxTeller
21. Nov 2021, 20:44
Forum: Allgemein
Thema: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank
Antworten: 24
Zugriffe: 4205

Re: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank

Das Problem Direktbank oder nicht ist doch, dass die „Bank vor Ort“, morgen schon aufgrund Filialschliessung eine „ Direktbank“ sein kann. Hier bei uns vor Ort. Commerzbank geschlossen, jetzt nächste Filiale ca. 5 km entfernt. Kreissparkasse geschlossen, jetzt nächste Filiale auch ca. 6 km entfernt....
von JaxTeller
21. Nov 2021, 19:42
Forum: Allgemein
Thema: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank
Antworten: 24
Zugriffe: 4205

Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank

Hallo, hat bzw. hatte vielleicht irgendwer von euch ein Basiskonto bzw. P-Konto bei der Norisbank? Wenn ja, wie sind so die Erfahrungen? Ich überlege gerade dort ein Konto zu eröffnen. Ein P-Konto brauche ich (noch) nicht. Allerdings finde ich auf deren Homepage auch keinerlei Hinweis(e) dazu, ob un...