Die Suche ergab 28 Treffer

von Invictus
1. Mär 2021, 20:15
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inso beantragt und nun krank
Antworten: 40
Zugriffe: 5542

Re: Inso beantragt und nun krank

Es ist schön zu lesen, dass einem die Suppe gar nicht weit genug bis zur Unterlippe stehen kann, man für solche Nebenschauplätze aber immer noch sine Prinzipien hat. :roll: Ich versteht sowas nicht - echt nich. Wie kommt jemand in der dargestellten Situation auf die Idee sowas zu machen? Solche &qu...
von Invictus
1. Mär 2021, 18:38
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inso beantragt und nun krank
Antworten: 40
Zugriffe: 5542

Re: Inso beantragt und nun krank

Das war meines Erachtens ein Fehler. Du bestätigst damit das Denken der JC (gerade bei Selbständigen): "Sooo nötig ist es also doch nicht ! Wieder einer, der nur die Sozialknete abgreifen will !!" Richtig wäre: Auf sofortige Auszahlung (auch der 150,00 Euro) drängen UND auf einem schriftl...
von Invictus
24. Feb 2021, 09:24
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inso beantragt und nun krank
Antworten: 40
Zugriffe: 5542

Re: Inso beantragt und nun krank

Erstmal tausend Dank an Euch alle für Eure Unterstützung hier. Es gibt mir das Gefühl nicht ganz in der beschi*** Situation allein zu sein..... Ich antworte kursiv im Text: Immerhin. Besser 150,- als nichts. Aber: Habe ich abgelehnt - hilft mir nicht weiter. 1. Warum hat das JC Deine Telefonnummer?...
von Invictus
23. Feb 2021, 13:39
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inso beantragt und nun krank
Antworten: 40
Zugriffe: 5542

Re: Inso beantragt und nun krank

Stimmt, was Käsebrot schreibt. Ich hoffe, Du hast den Antrag auf Vorschuss gem. SGB I § 42 gleich mitabgegeben. Denn: " ... die Vorschußzahlung beginnt spätestens nach Ablauf eines Kalendermonats nach Eingang des Antrags. ..." steht in dem § - ansonsten kann sich das JC auch erstmal Zeit ...
von Invictus
16. Feb 2021, 22:21
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inso beantragt und nun krank
Antworten: 40
Zugriffe: 5542

Re: Inso beantragt und nun krank

Das FA hat bereits innerhalb von zwei! Tagen den AEV abgelehnt. Haben die tatsächlich ausdrücklich den Plan abgelehnt oder haben die Dir einen Haufen Textbausteine geschickt in denen sie fordern, dass Du noch etliche Dinge nachreichen sollst bevor sie über das Angebot entscheiden können? Ist die Fo...
von Invictus
16. Feb 2021, 11:52
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inso beantragt und nun krank
Antworten: 40
Zugriffe: 5542

Re: Inso beantragt und nun krank

Eigentlich ging ich von Verbraucherinso aus. Den AEV habe ich bereits gestellt. FA hat gleich abgewunken. Ich habe genau drei Gläubiger. FA, Justizkasse, KK. Wie meinst Du das "AEV bereits gestellt"? Soll das heißen, Du hast selbst einen (ordentlichen) außergerichtlichen Einigungsversuch ...
von Invictus
16. Feb 2021, 10:50
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inso beantragt und nun krank
Antworten: 40
Zugriffe: 5542

Re: Inso beantragt und nun krank

hmmm... Baden Württemberg? NRW Kölner Raum ;-) Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du keine Ahnung hast ob Du einen Regelinsolvenzantrag oder einen Verbraucherinsolvenzantrag stellen wirst/stellen musst? Und auch, dass Du überhaupt nicht weißt was ein außergerichtlicher Einigungsversuch ist und w...
von Invictus
16. Feb 2021, 10:27
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inso beantragt und nun krank
Antworten: 40
Zugriffe: 5542

Re: Inso beantragt und nun krank

"Die Bescheinigung über Hilfsbedürftigkeit vom Jobcenter liegt denen nicht vor. Die bekomme ich erst, wenn ich den Antrag auf ALG II abgebe und die Unterlagen vom MA des Jobcenters geprüft sind." Muss hier ergänzen: Den Antrag habe ich bereits abgeben. Dann kam die Antwort, die ganzen Unte...
von Invictus
16. Feb 2021, 10:08
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inso beantragt und nun krank
Antworten: 40
Zugriffe: 5542

Re: Inso beantragt und nun krank

Hier wurden doch etliche Punkte genannt bei denen man ansetzen kann. Was hat denn folgendes ergeben: Ich schreibe mal kursiv in die Zeilen und bitte um Verständnis :-) - Kann man den Insolvenzantrag beschleunigen? Ist noch nicht gestellt - RA will Vorkasse - Ist ein außergerichtlicher Einigungsvers...
von Invictus
16. Feb 2021, 08:55
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inso beantragt und nun krank
Antworten: 40
Zugriffe: 5542

Re: Inso beantragt und nun krank

Der letzte Gedeingang auf dem Konto war im Dez. ? Im Januar ist nichts eingegangen ? Und die 160,00 Euro hast Du auf dem Konto gelassen (über den 31.1. hinaus) für die o.g. Abbuchungen ? Und wir reden von einem P-Konto (Pfändungsschutzkonto) ? Dann haben wir hier einen klassischen Beratungsfehler -...