Die Suche ergab 7 Treffer

von Harys
24. Mai 2022, 21:51
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Gerichtsvollzieher macht Taschenpfändung bei Geringverdiener
Antworten: 4
Zugriffe: 1202

Re: Gerichtsvollzieher macht Taschenpfändung bei Geringverdiener

Ehrlicherweise war ich immer freundlich zu der GVin die 7 Jahre lang für mich zuständig war. In der Zeit in der Sie mich betreut hatte war Sie GVin, OberGVin und schließlich HauptGVin. Sie war alle 1,5 bis 2 Monate vor meiner Wohnungstüre um Schulden einzutreiben. In den meisten Fällen konnte ich di...
von Harys
24. Mai 2022, 08:54
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Gerichtsvollzieher macht Taschenpfändung bei Geringverdiener
Antworten: 4
Zugriffe: 1202

Re: Gerichtsvollzieher macht Taschenpfändung bei Geringverdiener

Ich wollte dieses nicht ganz unwichtige Detail in meinen ersten Post schreiben und hab es dann gelassen. Es war der 9. Mai 2014. An diesem Tag habe ich die "Eidesstattliche Versicherung" abgeben müssen. Nach meiner Rechtsauffassung hat die GV illegal gehandelt. Leider kann ich nichts mehr ...
von Harys
22. Mai 2022, 15:36
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Gerichtsvollzieher macht Taschenpfändung bei Geringverdiener
Antworten: 4
Zugriffe: 1202

Gerichtsvollzieher macht Taschenpfändung bei Geringverdiener

Hallo, ich erinnere mich an dem Tag an dem ich im Jahr 2014 die "Eidesstattliche Versicherung" im Büro des GV abgeben musste. Damals hieß das EV, heute nennt sich das "Vermögensauskunft". Damals hatte ich zirka 800 € Nettoeinkommen gehabt und habe meinen Lohn jeden Monat regelmäß...
von Harys
22. Mai 2022, 15:16
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zahnzusatzversicherung Erstattung während Privatinsolvenz
Antworten: 12
Zugriffe: 4707

Re: Zahnzusatzversicherung Erstattung während Privatinsolvenz

Wie kommst du zu der Aussage, dass Zahnzusatzversicherungen nur auf das Konto der Versicherten zahlen? Also zumindest meine, zahlt auch direkt an den Zahnarzt. Das mache ich schon seit Jahren so. Im übrigen sogar, ohne von einer Kontenpfändung betroffen zu sein. Ich war vor vielen Jahren PKV versic...
von Harys
20. Mai 2022, 20:27
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zahnzusatzversicherung Erstattung während Privatinsolvenz
Antworten: 12
Zugriffe: 4707

Re: Zahnzusatzversicherung Erstattung während Privatinsolvenz

Danke für die Antwort. Ich habe mir Paragraphen angesehen. Gemäß § 906 muss ich den Antrag an das Vollstreckungsgericht senden. Ich vermute aber, dass meine Bank bereits zum Monatswechsel Mai/Juni das Geld der Versicherung an meinen IV übertragen wird. Kann ich das Geld vom IV wieder zurückfordern u...
von Harys
19. Mai 2022, 19:11
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zahnzusatzversicherung Erstattung während Privatinsolvenz
Antworten: 12
Zugriffe: 4707

Re: Zahnzusatzversicherung Erstattung während Privatinsolvenz

"Grundsätzlich" ist die Pfändung gem. ZPO § 850b ausgeschlossen, aber "ausnahmsweise" ... s. https://karrensteinglaser.com/lg-hamburg-beschl-v-5-7-2017-326-t-9116/ Ich habe ein Girokonto das als P-Konto geführt ist. Ich denke das muss als P-Konto geführt sein, weil ich in der In...
von Harys
3. Mai 2022, 16:53
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zahnzusatzversicherung Erstattung während Privatinsolvenz
Antworten: 12
Zugriffe: 4707

Zahnzusatzversicherung Erstattung während Privatinsolvenz

Hallo, ich bin seit ein paar Monaten in Privatinsolvenz. Ich habe eine Zahnzusatzversicherung und mein Zahnarzt hat mir eine Rechnung über 950 EUR geschickt, die ich bezahlen soll. Ich kann die Rechnung bei der Zahnzusatzversicherung einreichen und bekomme 80-90% den Rechnungsbetrag erstattet. Ich h...