Die Suche ergab 10 Treffer

von Hanna55
27. Mär 2023, 21:42
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inkasso
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Inkasso

Hallo, Hätte eine Frage bzgl. Inkasso -Unternehmen. Nach meiner gescheiterten aussergerichtlichen Regulierung (eine Insolvenz möchte ich vermeiden), habe ich nun selbst mit den Gläubigern (8 ), zumeist Inkasso Ratenzahlung vereinbart. Bisher waren alle bereit, sich auf eine bezahlbare Rate einzulass...
von Hanna55
7. Aug 2022, 23:37
Forum: Allgemein
Thema: Umgang mit Inkasso?
Antworten: 1
Zugriffe: 508

Umgang mit Inkasso?

Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. Inkassounternehmen. Es besteht dort eine berechtigte Forderung. Ich konnte eine Ratenzahlung vereinbaren. Nun wollen sie noch eine aktuelle Lohnabrechnung. Kann man diese ohne Bedenken weiter geben? Tituliert ist die Forderung nicht. Ich möchte die Ratenzahlung nicht...
von Hanna55
15. Jul 2022, 20:58
Forum: Allgemein
Thema: Wann P-Konto einrichten?
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Re: Wann P-Konto einrichten?

Vielen lieben Dank für die Antworten. Habe ich das richtig verstanden, wenn das P-Konto bei Eingang einer Pfaendung schon besteht, kann man vermeiden, dass das Konto gesperrt wird?
Kann man dann weiter über den Freibetrag verfügen?
von Hanna55
14. Jul 2022, 18:19
Forum: Allgemein
Thema: Wann P-Konto einrichten?
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Wann P-Konto einrichten?

Hallo, Ich habe eine Frage bzgl.eines P-Kontos. Die Schuldnerberatung versucht momentan einen aussergerichtlichen Vergleich. Das erste Angebot wurde von der Mehrheit der Gläubiger abgelehnt, Nun folgt ein zweiter Versuch. Die Gläubiger (10) sind überwiegend Inkassofirmen (vorher versch.Banken). Bish...
von Hanna55
4. Jun 2022, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: Mahnbescheid, wie reagieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Mahnbescheid, wie reagieren?

Hallo, Ich hatte mit einem Inkasso-Unternehmen eine Ratenzahlung vereinbart und auch einige Raten bezahlt. Nun konnte ich 2 Monate nicht bezahlen. Darauf kam nun der ger. Mahnbescheid. Habe dann sofort mit dem Inkasso Kontakt aufgenommen und erneut eine kleinere Rate vereinbart. Die Dame meinte alle...
von Hanna55
18. Mai 2022, 17:20
Forum: Allgemein
Thema: Frage zu Schufa Eintrag
Antworten: 7
Zugriffe: 1145

Frage zu Schufa Eintrag

Hallo zusammen, Wir konnten die Raten einer Kreditkarte nicht pünktlich überweisen. Nun kam die fristlose Kündigung und die Mitteilung, dass gleichzeitig ein Schufa Eintrag vorgenommen wird. Kann mir jemand sagen, mit welchen Folgen wir nun mit diesem Negativ -Merkmal zu rechnen haben? Kann das Giro...
von Hanna55
2. Mai 2022, 22:58
Forum: Allgemein
Thema: Was tun
Antworten: 12
Zugriffe: 2107

Re: Was tun

Ich bedanke mich für Eure Ratschläge. Der Kredit läuft auf meinen Mann alleine. War für Wohnungseinrichtung, später kam ein Auto dazu, Kredit wurde aufgestockt. Damals hatten wir beide noch einen Nebenjob, die sind inzwischen weggefallen. Dann wurden die Kreditkarten ausgereizt. Leider viele Fehler ...
von Hanna55
28. Apr 2022, 23:01
Forum: Allgemein
Thema: Was tun
Antworten: 12
Zugriffe: 2107

Re: Was tun

Unser Einkommen liegt zusammen bei 3400 Euro netto. Die Schulden insgesamt sind bei ca. 70000 Euro. Ich war schon bei einer Schuldnerberatung (mein Mann noch nicht). Es wurden meine 8 Gläubiger angeschrieben bzgl. einer aussergerichtlichen Regulierung. Es kam von den meisten eine Ablehnung oder gar ...
von Hanna55
28. Apr 2022, 17:59
Forum: Allgemein
Thema: Was tun
Antworten: 12
Zugriffe: 2107

Re: Was tun

Vielen Dank für die Antworten. Eine Umschuldung geht leider nicht wegen Schufaeintrag. Leider haben wir viel zu lange den Kopf in den Sand gesteckt. Nun ist alles zu viel geworden. Kreditrate von 660 Euro, fast 700 Euro für 4 verschiedene Kreditkarten. Bisher immer alles bezahlt, aber jetzt in Verzu...
von Hanna55
27. Apr 2022, 17:47
Forum: Allgemein
Thema: Was tun
Antworten: 12
Zugriffe: 2107

Was tun

Hallo, Ich bin neu hier und derzeit ziemlich ratlos. Wir (Ehepaar) wollen auf keinen Fall in die Insolvenz. Wir verdienen zwar beide nicht schlecht, doch mit der Zeit sind wir (durch eigene Fehler) immer weiter in die roten Zahlen gerutscht. Es ist ein Kredit abzuzahlen und dazu noch Kreditkarten mi...