Die Suche ergab 10 Treffer

von HBNord
18. Sep 2020, 21:51
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto, Pfändungsgrenze
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: P-Konto, Pfändungsgrenze

Und danke nochmal für die mentale Stärkung das dies difinitv mein gutes Recht ist meinen Freibetrag hochzusetzen! In einen vergangenen Post hatte Tidus dazu bereits auch einen super verständlichen Link geschickt. Dafür auch nochmal lieben Dank. Bis jetzt habt ihr mir alle in der Sache sehr geholfen....
von HBNord
18. Sep 2020, 21:46
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto, Pfändungsgrenze
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: P-Konto, Pfändungsgrenze

Also in erster Linie habe ich mich nicht Abwimmeln lassen sondern die Dame am Telefon war so kompetent sogar der Meinung zu sein die normale Pfändungsfreibetragsgrenze sei 1300 Euro. Und ja das im Vollstreckungsgericht meines Wohnortes. Habe ich bereits auch in den vorherigen Post so geschrieben. Da...
von HBNord
18. Sep 2020, 20:32
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto, Pfändungsgrenze
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: P-Konto, Pfändungsgrenze

Ah das sind interessante neue Ansätze. Denn die Dame sagte beim 1. Gespräch schon joa das FA lehnt sowas in der Regel sowieso ab. Das Angebot war schon ein recht Vernünftiger Betrag, nichts absurdes da mir bewusst ist das es ein Reeles Angebot sein muss um überhaupt zustimmung zu bekommen. Der Rest ...
von HBNord
18. Sep 2020, 19:37
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto, Pfändungsgrenze
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: P-Konto, Pfändungsgrenze

Allerdings stimmten so gut wie alle diesen aussergerichtlichen Einigungsversuch zu ausser ebend das FA. Kannte die Beratungsstelle das von Mrs. Rob verlinkte Pamphlet und hat sich daran gehalten? Stimtme eine Kopf- und Summenmehrheit der Gläubiger dem Einigungsversuch zu? Das kann ich dir leider Ak...
von HBNord
18. Sep 2020, 18:16
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto, Pfändungsgrenze
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: P-Konto, Pfändungsgrenze

Danke nochmals für euer Feedback. Ja in der Tat hat meine Schuldnerberatungsstelle dies schon probiert. Allerdings stimmten so gut wie alle diesen aussergerichtlichen Einigungsversuch zu ausser ebend das FA. Somit ist es wohl oder übel nichtig, da ich ja schlecht den Überschuss der sowieso gepfändet...
von HBNord
18. Sep 2020, 09:54
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto, Pfändungsgrenze
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: P-Konto, Pfändungsgrenze

Moin Leute, :D Teilweise schon wirklich schöne und gute Neuigkeiten! Vielen Dank für eure schnellen Kompetenten Antworten! Tatsächlich handelt es sich bei meiner Schuldnerberatung um eine Caritative Einrichtung. Ich hatte bisher die Vermutung das es genau daran liegt das die Leute dort deshalb nicht...
von HBNord
18. Sep 2020, 06:55
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto, Pfändungsgrenze
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: P-Konto, Pfändungsgrenze

Achso spielt es bei dieser Erhöhung des Betrages eine Rolle ob man in der Privatinsolvenz ist oder nicht? Sind die Behörden verpflichtet die Erhöhung stattzugeben? Wenn alles rechtmäßig ist? Oder können die es auch schlicht weg ablehnen? Wenn man mehrere Gläubiger hat muss man dann für jeden einen F...
von HBNord
18. Sep 2020, 06:02
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto, Pfändungsgrenze
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: P-Konto, Pfändungsgrenze

Okay die Einkommesnachweise der letzten 3 Monate sind allerdings noch unter bzw. an der Grenze zum Pfändungsfreibetrag. Diese Trotzdem mitbefühgen? Wie gesagt das ist zwar der gleiche Arbeitgeber aber ich habe nun die Möglichkeit dort mehr Stunden zuarbeiten. Damit ich eben wie gesagt mehr verdiene ...
von HBNord
17. Sep 2020, 20:56
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto, Pfändungsgrenze
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: P-Konto, Pfändungsgrenze

Hey super lieben Dank für die schnelle Antwort!

Ja tatsächlich! So ähnlich schlecht gestaunt habe ich auch!

Ich lese immer wieder vom Vollstreckungsgericht?

Also ist das wohl meine erste Ansprechstelle richtig?

Lg
von HBNord
17. Sep 2020, 20:41
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto, Pfändungsgrenze
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

P-Konto, Pfändungsgrenze

Guten Abend liebe Community, Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe die letzten Jahre ein "Paar" Schulden angehäuft. Nun habe ich seit geraumer Zeit ein P Konto und habe nun die Möglichkeit etwas mehr als die Pfändungsfreibetraggrenze zu verdienen. Ich würde ca 1850 Netto verdienen können. ...