Die Suche ergab 33 Treffer

von Gruetzetiger
23. Sep 2021, 14:18
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto
Antworten: 11
Zugriffe: 1744

Re: P-Konto

Danke für die Erklärungen, jetzt verstehe ich das schon besser. Oh man, das wird ja noch schwieriger als gedacht... Auch wegen der negativen Schufa überhaupt irgendwo ein Konto zu bekommen... Es war ein junger Bankangestellter mit seinem Azubi an der Seite... Was im Falle einer Pfändung ist und was ...
von Gruetzetiger
23. Sep 2021, 12:33
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto
Antworten: 11
Zugriffe: 1744

Re: P-Konto

Ohne lange Rede: Du musst bei einer anderen Bank ein Basis/P-Konto eröffnen/einrichten und dorthin "umziehen". Da gibt es keine Alternativen und nichts zu diskutieren. Sorry, bin grad voller Adrenalin... Kannst du noch erklären, warum? Wenn ich zu einer anderen Bank gehe, wird ja auch mei...
von Gruetzetiger
23. Sep 2021, 12:31
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto
Antworten: 11
Zugriffe: 1744

Re: P-Konto

... und die alte Bank dann später mit in eine voraussichtliche Insolvenz zu nehmen? Inso kommt für Gruetzetiger ja nicht infrage (wg. eher geringer Schulden und wg. des Hauses). Was Deine Bank sagt, ist "normal", Gruetzetiger. Die haben natürlich auch Angst um ihr Geld, wenn Du dort einen...
von Gruetzetiger
23. Sep 2021, 12:07
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto
Antworten: 11
Zugriffe: 1744

Re: P-Konto

Ok, vielen Dank euch. Ich habe in der zwischenzeit noch mit einem Schuldnerberater von der Diakonie gesprochen und dieser Herr war mir viel sympathischer als der Herr von der Caritas. Das Problem mit dem P-Konto habe ich ihm auch geschildert und er hat mir das gleiche gesagt, wie ihr auch. Ich bräuc...
von Gruetzetiger
23. Sep 2021, 11:20
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto
Antworten: 11
Zugriffe: 1744

P-Konto

Hallo ihr Wissenden, ich bin's mal wieder und habe eine Frage... Wie ich schon in meinem anderen Thema gesagt hatte, wollte ich einen Termin bei meiner Hausbank machen, zwecks Einrichtung eines P-Kontos, da derzeit viele ger. Mahnbescheide kommen und ich mich absichern will. Der Termin war letzte Wo...
von Gruetzetiger
24. Aug 2021, 19:44
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Umschulden bei negativer Schufa möglich?
Antworten: 58
Zugriffe: 9039

Re: Umschulden bei negativer Schufa möglich?

Hallo, ja das hätte ich vielleicht gleich sagen sollen. Die Gebühren sind bestimmt so nicht alle rechtens. Er sagte halt, ich solle gar keine Raten zahlen, denn das wäre rausgeschmissenes Geld. Ich weiß auch nicht, wie man bei 30 Gläubigern einen vernünftigen Ratenplan erstellen soll, sodass jeder e...
von Gruetzetiger
17. Aug 2021, 13:23
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Umschulden bei negativer Schufa möglich?
Antworten: 58
Zugriffe: 9039

Re: Umschulden bei negativer Schufa möglich?

Ja es ist alles ziemlich wirr. Da muss man erstmal durchblicken... OK, dann bleibe ich in Gespräch mit ihm. Mir kam es irgendwie so vor, als hätte er nicht wirklich Lust, weil es einige Gläubiger sind. Kann mir aber auch nur so vorgekommen sein. Und ich hatte ihn auch nicht direkt auf die Vergleiche...
von Gruetzetiger
17. Aug 2021, 08:23
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Umschulden bei negativer Schufa möglich?
Antworten: 58
Zugriffe: 9039

Re: Umschulden bei negativer Schufa möglich?

Hallo MrsRob, wir sind verheiratet, ganz normal verheiratet. Der Hauskredit beläuft sich auf 299€ und momentan noch 135€ weil ich ein paar Monate in Rückstand war. Ich bekomme erst seit Ende April meine Rente. Davor hab ich über ein Jahr lang Hartz4 bekommen. In manchen Monaten hatte ich noch nichtm...
von Gruetzetiger
16. Aug 2021, 19:26
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Umschulden bei negativer Schufa möglich?
Antworten: 58
Zugriffe: 9039

Re: Umschulden bei negativer Schufa möglich?

Wie wäre es mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit? Oder was in Richtung Übungsleiter? Irgendwas bei dem man nicht fürs gleiche Geld - aber fürs Risiko die EU Rente zum Teufel zu jagen und bei Jobverlust wieder Hartzen zu müssen so eine Hauruckaktion macht? Was genau hat Dir denn an dem Gespräch mit de...
von Gruetzetiger
16. Aug 2021, 18:39
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Umschulden bei negativer Schufa möglich?
Antworten: 58
Zugriffe: 9039

Re: Umschulden bei negativer Schufa möglich?

Vielen Dank euch Zweien für eure normalen Antworten. ich dachte schon, mit mir stimmt etwas nicht... Also der Gedanke wieder arbeiten zu gehen hängt auch davon ab, dass es meinen Gesundheitszustand sogar verbessern würde. Ich bin ja jetzt seit 2017 daheim und wirklich gut tut mir dieser Zustand nich...