Die Suche ergab 17 Treffer

von Florida
29. Nov 2022, 14:05
Forum: Allgemein
Thema: P-Konto und 2. Zahlungen in ein Monat
Antworten: 9
Zugriffe: 931

Re: P-Konto und 2. Zahlungen in ein Monat

Sorry, wusste ich nicht, war nicht meine Absicht Werbung zu machen, schreibe auch einfach "SPARKASSE", ist ja auch eine Werbung Das Konto ist ja im Ausland und kann in Theorie nicht gepfändet werden, übrigens, der Gläubiger wird ja regelmäßig bedient mit 50 Euro pro Monat und soweit mir be...
von Florida
29. Nov 2022, 13:29
Forum: Allgemein
Thema: P-Konto und 2. Zahlungen in ein Monat
Antworten: 9
Zugriffe: 931

Re: P-Konto und 2. Zahlungen in ein Monat

Danke
dies Beruhigt mich
Habe normalerweise ein Konto bei *** und da ich bei der Sparkassen, sehr viele Gebühren zahle (35 cent pro Buchung), überweise ich immer alles dort
Leider akzeptieren Deutsche Behörden (Kindergeld Kasse) oder mein neuer Arbeitgeber keine Ausländische IBANs
von Florida
29. Nov 2022, 12:58
Forum: Allgemein
Thema: P-Konto und 2. Zahlungen in ein Monat
Antworten: 9
Zugriffe: 931

P-Konto und 2. Zahlungen in ein Monat

Hallo zusammen habe eine Frage und vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben was ich machen kann. Habe in einer Sparkasse einen P-Konto, da ich eine Pfändung habe, mit einen Monatlichen Freibetrag von 2557 Euro War bis jetzt immer Berufstätig und auf mein Konto kamen immer Kindergeld und Lohn. Ende ...
von Florida
2. Dez 2021, 13:52
Forum: Allgemein
Thema: Gewöhnliche Pfändungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4738

Re: Gewöhnliche Pfändungen

Ja, das ganze ist nicht easy, trotzdem an den Fragebogen der AOK stand immer ob ich Miete/Pacht usw. von Immobilien bekomme und nein, ich besitze zwar eine Immobilie, trotzdem bekomme ich keine Miete und hatte keine Einnahmen und das Haus hier läuft auf mein Mann, da ich sonst in den USA auch verste...
von Florida
2. Dez 2021, 13:03
Forum: Allgemein
Thema: Gewöhnliche Pfändungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4738

Re: Gewöhnliche Pfändungen

Also, offiziell nicht, dort wohnen die Eltern meiner Freundin, die kommen aus Kolumbien und leben seit 43 Jahren in den USA, sind aber illegal dort, meine Freundin ist US Bürgerin weil Sie in der USA geboren ist. Somit haben wir kein Vertrag, weil ich den sonst registrieren muss und man darf keine &...
von Florida
2. Dez 2021, 12:28
Forum: Allgemein
Thema: Gewöhnliche Pfändungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4738

Re: Gewöhnliche Pfändungen

Bei der Deutschen Steuerbescheid steht auf der ersten Seite dass ich 0 Zahlen muss, als Anlage steht, dass ich auch Steuerpflichtig in Ausland bin (USA und da dort § 34d EStG ), dort steht auch die Summe, z.B. für das Jahr 2016 habe ich $1.654,65, zahle im Schnitt immer so viel, weil der Grundstück ...
von Florida
2. Dez 2021, 11:15
Forum: Allgemein
Thema: Gewöhnliche Pfändungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4738

Re: Gewöhnliche Pfändungen

Ich muss in den USA die Steuererklärung machen und hier auch, habe aber in den Jahren hier nichts bezahlt, da ich hier kein Einkommen hatte und alles in den USA versteuert wurde (Macht alles ein Steuerberater aus Bonn für mich, da gilt Doppelsteuereinkommen USA-DE) Trotzdem musste ich hier, da hier ...
von Florida
2. Dez 2021, 09:48
Forum: Allgemein
Thema: Gewöhnliche Pfändungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4738

Re: Gewöhnliche Pfändungen

Kleines Update, nach über 1 Woche habe ich immer keine Antwort der AOK bekommen Die Verbraucherzentrale.NRW aber, der Typ sagte mir am Telefon ich sollte beim meine Finanzamt mal meine Steuerabrechnungen für die Jahre 2015 bis 2019 anfragen und diese Kopien mal an die AOK senden, damit die sehen was...
von Florida
25. Nov 2021, 09:47
Forum: Allgemein
Thema: Gewöhnliche Pfändungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4738

Re: Gewöhnliche Pfändungen

Das ganze vielleicht auch noch an die zuständige Aufsichtsbehörde "Deiner" AOK ? Siehe hier: https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/beschwerde/aufsichtsbehoerden/ Danke, habe den jetzt auch eine Kopie geschickt Also hier: https://www.mags.nrw/elektronische-zugaenge-zum-Min...
von Florida
25. Nov 2021, 09:07
Forum: Allgemein
Thema: Gewöhnliche Pfändungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4738

Re: Gewöhnliche Pfändungen

Email ist gerade Raus (und Kopie habe ich auch an die Verbraucherzentrale NRW geschickt, ob es was bringt, keine Ahnung, ist aber ein Schritt Angeschrieben habe ich die Vollstreckung und die Filiale in Bonn (eigentlich zuständig für mein Wohnort) und CC die Verbraucherzentrale NRW Habe alles geschil...