Die Suche ergab 17 Treffer

von Endgegner
18. Dez 2022, 17:27
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vollstreckung während WHV
Antworten: 32
Zugriffe: 3831

Re: Vollstreckung während WHV

Bei FB ? Hä ?? Was hälst Du von Wikipedia ??? https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%A4ubigerbeg%C3%BCnstigung Lol da steht doch exakt das was ich sage. Ich begünstige den neuen Gläubiger weil der mehr bekommt als die anderen alten Gläubiger. Wir kommen aber immer weiter weg von meiner originären Frag...
von Endgegner
18. Dez 2022, 17:05
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vollstreckung während WHV
Antworten: 32
Zugriffe: 3831

Re: Vollstreckung während WHV

Auch geil. Du ignorierst den kompletten ersten Teil und pickst dir nur das Wort raus wo ich angeblich falsch liege obwohl das das Unwichtigste an meinem Beitrag war :roll: ... Und da kommen wir nun zurück zu meiner ersten Frage: Ist das dann zulässig oder unzulässige Gläubigerbevorteilung? ... So, i...
von Endgegner
18. Dez 2022, 16:17
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vollstreckung während WHV
Antworten: 32
Zugriffe: 3831

Re: Vollstreckung während WHV

... Hierauf hatte ich gefragt warum mir das Vollstreckungsgericht diesen Schutz gewähren sollte? Das würde ja die eigene Vollstreckung verhindern.. Und darauf hatte ich Dir geantwortet: ... ... vielleicht, weil auch für das andere Gericht die gleichen Gesetze (ZPO § 905) gelten ? Was natürlich kein...
von Endgegner
18. Dez 2022, 15:51
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vollstreckung während WHV
Antworten: 32
Zugriffe: 3831

Re: Vollstreckung während WHV

caffery hat Dir den Weg doch genannt: ... Zur Frage: Im Falle einer derartigen Kontopfändung müsste hier ein weiterer Vollstreckungsschutzantrag (quasi ähnlich wie der erste an das Insolvenzgericht) gerichtet werden um die "Doppelpfändung" zu verhindern. Allerdings dann an das Gericht, bz...
von Endgegner
18. Dez 2022, 15:43
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vollstreckung während WHV
Antworten: 32
Zugriffe: 3831

Re: Vollstreckung während WHV

... Wenn der nun mittels Lohnpfändung vollstreckt, darf der die Differenz zwischen 1350 und meinen mir zustehenden Lohn pfänden oder wäre das eine unzulässige Gläubigerbevorteilung? ... Du wirfst hier einiges durcheinander: WENN Dein neuer Gläubiger ein LOHNPFÄNDUNG versuchen sollte, dann wird Dein...
von Endgegner
18. Dez 2022, 15:03
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vollstreckung während WHV
Antworten: 32
Zugriffe: 3831

Re: Vollstreckung während WHV

... nun mach mir mal mit einen "In 3." nicht meinen Ruf als Kryptomane streitig. Höflich soll er klingen: Deine Frage nach dem was die Bank gegenüber dem Gerichtsvollzieher erklärt, mögen andere erklären und beantworten. Wenn ich (!) in drei Jahres erst die RSB zu erwarten habe, würde ich...
von Endgegner
18. Dez 2022, 15:01
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vollstreckung während WHV
Antworten: 32
Zugriffe: 3831

Re: Vollstreckung während WHV

Wenn Du damit dann immer noch nichts anfangen kannst, empfehle ich den Leuten hier keine Ratschläge mehr zu erteilen. Für jemanden der offensichtlich nichts von der Sache versteht, hast Du einen erstaunlichen Hang dazu hilfsbereite Menschen hier belehren zu wollen. Da drängt sich doch die Frage auf...
von Endgegner
18. Dez 2022, 13:44
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vollstreckung während WHV
Antworten: 32
Zugriffe: 3831

Re: Vollstreckung während WHV

wann ist denn bei normalem Verlauf der Dinge mit einem Beschluss zur RSB zu rechnen?? In einem oder in vierJahren? In 3. Das ändert aber wenig an meiner Frage. Ich will nur wissen ob meine Bank zum Gerichtsvollzieher sagt: "nein, auch das Gehalt auf dem Konto was den PfB übersteigt ist durch d...
von Endgegner
18. Dez 2022, 13:39
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vollstreckung während WHV
Antworten: 32
Zugriffe: 3831

Re: Vollstreckung während WHV

Du scheinst mein Geschriebenes entweder nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben. Gerichtsvollzieher und Gericht sind doch beides quasi selbe Behörde. Auch das Gericht dass das neue Urteil vollstreckt interessiert sich nicht für die doppelpfändung Ich kopiere den wesentlichen Passus nochmal re...
von Endgegner
18. Dez 2022, 11:54
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vollstreckung während WHV
Antworten: 32
Zugriffe: 3831

Re: Vollstreckung während WHV

Bei Witwe Bolte gibt es die besten Hähnchen! WHV=Wohlverhaltensphase falsch abgekürzt 🙈 Zur Sache: Also auch anhand eurer Antworten ist es wohl tatsächlich so dass der neue Gläubiger mittels kontopfändung die Differenz PfG-Lohneingang pfänden lassen kann. Dem Gerichtsvollzieher ist doch die doppelpf...