Die Suche ergab 7 Treffer

von Elachen
24. Jul 2021, 20:11
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Probleme bei der Privatinsolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Re: Probleme bei der Privatinsolvenz

Ok dann weiss ich jetzt gut Bescheid und Bedanke mich für die tollen Infos von euch alle.
Hat mir echt gut geholfen.
Euch allen noch ein schönes Wochenende ...ich melde mich wieder:o)
von Elachen
24. Jul 2021, 10:23
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Probleme bei der Privatinsolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Re: Probleme bei der Privatinsolvenz

Wisst Ihr was der Insolvenzanwalt alles von mir haben möchte an Unterlagen?
Damit ich gut vorbereitet bin.

Danke im voraus für eure Mühe und Zeit.
von Elachen
24. Jul 2021, 10:21
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Probleme bei der Privatinsolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Re: Probleme bei der Privatinsolvenz

Hallöchen,

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Hilfestellungen.

Zu der Frage wieviel Gläubiger es sind 11.
Habe leider keine Kopien von dem Antrag.
Im Gerichtsbeschluss steht IK.
von Elachen
23. Jul 2021, 22:56
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Probleme bei der Privatinsolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Re: Probleme bei der Privatinsolvenz

Achso meine Schulden sind überwiegend Privatschulden( Internetkauf,Internet e.t.c.-) außer 1 zinsloser Kredit aus ehemaliger Selbstständigkeit.
von Elachen
23. Jul 2021, 22:48
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Probleme bei der Privatinsolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Re: Probleme bei der Privatinsolvenz

Hallo Shopgirl, Ja habe den Antrag als Privatperson gestellt. Ich war mal selbständig als Reinigungskraft aber das Gewerbe habe ich letztes Jahr eingestellt abgemeldet(zuwenig Einnahnen). Dann bin ich auf Hartz4 gefallen,und habe erstmal ein Minijob als Hauswart. mit der Stundung der Verfahrenskoste...
von Elachen
23. Jul 2021, 21:35
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schuldnerberatung
Antworten: 33
Zugriffe: 4281

Re: Schuldnerberatung

Ich kann Dir den Tipp geben, such Dir eine Staatliche Schuldnerberatung. Caritas ,Diakonisches Werk ,oder AWO sind seriös und kostenlos. Im Internet mal nachschauen. Die Kostenpflichtigen im Internet würde ich die Finger von lassen die wollen eine Menge Geld. Der Schuldnerberater kann Dich insoweit ...
von Elachen
23. Jul 2021, 20:54
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Probleme bei der Privatinsolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Probleme bei der Privatinsolvenz

Hallo zusammen,:=) Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben,da ich echt am verzweifeln bin. Versuche mich kurz zuhalten. Ich habe Schulden mittlerweile so um die 8000€.War bei der Schuldnerberatung haben letzendlich bei Gericht Privatinsolvenz gestellt.Jetzt wird ein Sachverständiger vom Gericht ...