Die Suche ergab 7 Treffer

von Casio
21. Apr 2023, 08:16
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 101392

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Casio hat geschrieben: 20. Apr 2023, 22:20 Bei mir sieht es genauso aus. RSB und dazugehörige Einträge gelöscht, aber noch keine Neuberechnung des Scores.
Guten Morgen,

auch bei mir nun eine Neuberechnung...97,89
von Casio
20. Apr 2023, 22:20
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 101392

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Bei mir sieht es genauso aus. RSB und dazugehörige Einträge gelöscht, aber noch keine Neuberechnung des Scores.
von Casio
25. Nov 2020, 11:54
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Antrag vorzeitige RSB - was muss dabei sein?
Antworten: 164
Zugriffe: 39352

Re: Antrag vorzeitige RSB - was muss dabei sein?

@Käsebrot
Ok, dann hoffe ich mal, dass meine THìn, dass auch so sieht und ich nicht eine Teil meines ersten vollen Gehaltes teilweise für einen Anwalt drauf geht. Das wäre dann ein nicht so toller Start.
von Casio
25. Nov 2020, 10:42
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Antrag vorzeitige RSB - was muss dabei sein?
Antworten: 164
Zugriffe: 39352

Re: Antrag vorzeitige RSB - was muss dabei sein?

Zunächst einmal bedanke ich mich für eure Antworten und Hinweise. Konkret heißt das für mich, wenn ich das richtig verstanden habe, mir stehen nach Ablauf der 5 Jahre bis zur Erteilung der RSB die einbehaltenen Pfändungsbeträge zu, und dabei spielt es keine Rolle, ob ich mich bereits in der Wohlverh...
von Casio
25. Nov 2020, 08:05
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Antrag vorzeitige RSB - was muss dabei sein?
Antworten: 164
Zugriffe: 39352

Re: Antrag vorzeitige RSB - was muss dabei sein?

Hallo und Guten Morgen, ich hätte zu dieser Thematik auch noch mal eine kurze Frage. Einige User berichteten hier, dass sie die gepfändeten Lohnbestandteile zwischen Ablauf der 3 oder 5 Jahre und Beschluss der Restschuldbefreiung zurück erhalten haben. Ich warte auch auf meinen Beschluss zur Restsch...
von Casio
7. Aug 2020, 11:27
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Gehaltsabtretung vor Insolvenz
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

Re: Gehaltsabtretung vor Insolvenz

Gute Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
@caffery, dann werde ich ein entsprechendes Schreiben an den Gläubiger fertigen mit der Bitte, mir die entwertete Originalabtretung herauszugeben ( § 371 BGB )......
von Casio
6. Aug 2020, 15:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Gehaltsabtretung vor Insolvenz
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

Gehaltsabtretung vor Insolvenz

Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum als stiller Mitleser genutzt und konnte hieraus den einen oder anderen wertvollen Tipp auch für meine Situation nutzen. Nun habe ich auch mal eine Verständnisfrage. Ich habe zwar die Suche genutzt aber leider nichts gefunden, obwohl ich denke, dass diese Kon...