Die Suche ergab 3 Treffer

von Brunhielde
22. Okt 2021, 09:52
Forum: Allgemein
Thema: P-Konto ohne Gläubiger
Antworten: 15
Zugriffe: 3242

Re: P-Konto ohne Gläubiger

Zum Abschluss: Es gab ja nun hier viele Unterschiedliche Meinungen bzw. Aussagen. Kommen wir zum Sachverhalt mit dem Guthaben auf dem P-Konto. Endlich konnte mir die Bank eine zuverlässige Aussage geben und vielleicht interessiert es euch ja auch welche der Aussagen hier aus dem Forum denn nun zutri...
von Brunhielde
8. Okt 2021, 12:44
Forum: Allgemein
Thema: P-Konto ohne Gläubiger
Antworten: 15
Zugriffe: 3242

Re: P-Konto ohne Gläubiger

Danke für die Antworten, Es geht bei dieser Frage um einen Klienten den ich in einer Einrichtung für psychisch kranke Menschen betreue. Er, sowie viele andere hier auch, leben mit besonderen, aus der Norm fallenden Problemen wie zb. die gestellte Frage mit dem P-Konto. Laut Aussage der Bank liegen d...
von Brunhielde
7. Okt 2021, 23:54
Forum: Allgemein
Thema: P-Konto ohne Gläubiger
Antworten: 15
Zugriffe: 3242

P-Konto ohne Gläubiger

Hallo, hab mir schon die Finger wund gegoogelt und keine passende Antwort gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bei der Beantwortung? Folgendes: Was passiert mit dem Geld/wer bekommt das Geld über dem Freibetrag von 1252€, wenn laut Bankauskunft derzeit kein Gläubiger pfändet? Zb. 1...