Die Suche ergab 3 Treffer

von Berti
16. Jun 2023, 19:24
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Fondgebundene Rente auflösen für Verwalter?
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Re: Fondgebundene Rente auflösen für Verwalter?

Ich möchte den Vertrag weiterführen. Wenn der TH den Rückkaufswert möchte und ich den nicht zahlen kann, was wäre zu tun?
von Berti
29. Mär 2023, 12:29
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Fondgebundene Rente auflösen für Verwalter?
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Re: Fondgebundene Rente auflösen für Verwalter?

Gut, dann müsste ich dem Insolvenzverwalter nur 1.600 Euro (also den Rückkaufwert) zahlen und darf den Vertrag weiterführen. Da Ihre Verfügungsgewalt über Vermögensgegenstände auf den Insolvenzverwalter übergegangen ist (§ 80 InsO), kann nur der den Vertrag kündigen. Der Rentenvertrag ist nicht auf ...
von Berti
28. Mär 2023, 20:36
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Fondgebundene Rente auflösen für Verwalter?
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Fondgebundene Rente auflösen für Verwalter?

Hallo, mein Vater ist kürzlich gestorben. Durch die Unterlagen, die ich in seinem Nachlass gefunden habe, wurde ich überrascht zu erfahren, dass er vor einiger Zeit eine Fondgebundene Rente für mich abgeschlossen hat, auf der sich derzeit ein Betrag von 3.200 Euro befindet. Ich war nicht über die re...