Die Suche ergab 4 Treffer

von Benjy
7. Jun 2019, 18:22
Forum: Allgemein
Thema: Während WP kleingewerbe anmelden neben Vollzeit beschäftigung
Antworten: 6
Zugriffe: 3625

Re: Während WP kleingewerbe anmelden neben Vollzeit beschäftigung

Wie soll ich dann denn jetzt vorgehen?

Meinen insoverwalter muss ich das ja auch nicht mitteilen. Erraten wie er das handhaben würde, „wenn“ ich das denn machen würde kann ich natürlich tun.
von Benjy
5. Jun 2019, 18:49
Forum: Allgemein
Thema: Während WP kleingewerbe anmelden neben Vollzeit beschäftigung
Antworten: 6
Zugriffe: 3625

Re: Während WP kleingewerbe anmelden neben Vollzeit beschäftigung

Danke für die ausführlichen Antworten. Jetzt hab ich das auch verstanden. Wie sieht das denn aus wenn ich mit dem Finanzamt spreche und die sagen ich brauche kein Gewerbe da die Einnahmen nicht im 3 stelligen Bereich liegen wenn überhaupt am Anfang mit mittleren 2 stelligen? Wird das dann an Mein Ar...
von Benjy
5. Jun 2019, 13:34
Forum: Allgemein
Thema: Während WP kleingewerbe anmelden neben Vollzeit beschäftigung
Antworten: 6
Zugriffe: 3625

Re: Während WP kleingewerbe anmelden neben Vollzeit beschäftigung

Wie ich gelesen hab ich das nicht wirklich geregelt. Hier mal auszüge: Im Gesetz wird der Fall, dass neben einer nicht-selbständigen Vollzeit-Beschäftigung zusätzlich eine selbständige Nebenbeschäftigung aufgenommen wird, im Hinblick auf die Zahlungspflicht des Schuldners nicht ausdrücklich geregelt...
von Benjy
5. Jun 2019, 10:57
Forum: Allgemein
Thema: Während WP kleingewerbe anmelden neben Vollzeit beschäftigung
Antworten: 6
Zugriffe: 3625

Während WP kleingewerbe anmelden neben Vollzeit beschäftigung

Hallo. Kurz ein paar Infos. Ich arbeite Vollzeit und verdiene 2100€ Netto ( darin sind nicht pfändbare Sinn,Feiertags und Nachtzuschläge enthalten ). Ohne diese Zuschläge würde ich ca 1750€ netto verdienen. Ich bin verheiratet ( Frau arbeitet 27 std die Woche ) und habe 2 kleine Kinder denen ich Unt...