Die Suche ergab 12 Treffer

von Apo2017
17. Dez 2020, 15:58
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Weihnachtsgeld Pfändung
Antworten: 30
Zugriffe: 3429

Re: Weihnachtsgeld Pfändung

Siehst du jetzt lachen wir beide.😂Gut das ich nichts über mein Gehalt geschrieben habe.😅
von Apo2017
17. Dez 2020, 15:54
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Weihnachtsgeld Pfändung
Antworten: 30
Zugriffe: 3429

Re: Weihnachtsgeld Pfändung

Sorry kein Bock mehr. Du liest nur was du lesen willst. Habe von den anderen beiden doch schon Antworten bekommen die weiterhelfen. Dafür bedanke ich mich sehr. :mrgreen:
von Apo2017
17. Dez 2020, 15:38
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Weihnachtsgeld Pfändung
Antworten: 30
Zugriffe: 3429

Re: Weihnachtsgeld Pfändung

Danke endlich 🙏. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Hier geht es um eine Regelinsolvenz als e.K. mit Betriebsübergang. Natürlich gibt es die steuerfreien Zuschläge, Feiertag, Sonn und Nachtzuschläge. Der Chef ist übrigens nicht böse. Aber wenn man sich den Job aussuchen kann, warum nicht...
von Apo2017
17. Dez 2020, 15:24
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Weihnachtsgeld Pfändung
Antworten: 30
Zugriffe: 3429

Re: Weihnachtsgeld Pfändung

Omg dann eben 3614,-😂. Ich glaube, wer hier frustriert ist, zeigt sich in jedem deiner Sätze. Es wird gar nichts steuerfrei bezahlt, weis nicht was du damit meinst und deshalb geht da auch nichts nach hinten los. Natürlich macht mehr Lohn was aus, da ja noch nicht komplett ausgeschöpft.😉Dein Standpu...
von Apo2017
17. Dez 2020, 14:19
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Weihnachtsgeld Pfändung
Antworten: 30
Zugriffe: 3429

Re: Weihnachtsgeld Pfändung

Danke Imker das ist doch Mal eine Aussage, die weiterhilft. Wir dachten die Pfändung geht vom brutto und nicht vom Nettogehalt. Was hier leider einigen nicht klar ist, dass es egal ist ob man 5 oder 10000 brutto hat unterm Strich reden wir über 200 Euro mehr Netto. Da ja über 3412 voll gepfändet wird.
von Apo2017
17. Dez 2020, 14:02
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Weihnachtsgeld Pfändung
Antworten: 30
Zugriffe: 3429

Re: Weihnachtsgeld Pfändung

Die letzte Konsequenz wäre eine Klage, wobei man sich immer fragen muss, ob der Streitwert den Aufwand lohnt und ob man bei dem Arbeitgeber auch weiterhin bleiben möchte. Das kam von dir, dass ich gesagt habe wäre egal bezog sich darauf, dass man bei dem AG bleiben will und nicht auf eine Klage. Nur...
von Apo2017
17. Dez 2020, 13:50
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Weihnachtsgeld Pfändung
Antworten: 30
Zugriffe: 3429

Re: Weihnachtsgeld Pfändung

Ich habe A nicht genörgelt und B habe ich nie gesagt es wird geklagt, dass kam von dir, oder? Deshalb wurde lediglich gefragt, ob die Summe 350 Euro passt, da es immer heißt 500 Euro Bleiben unberührt. Ich beende das jetzt hier, den eine Neiddebatte wollte ich nicht führen.
von Apo2017
17. Dez 2020, 13:48
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Weihnachtsgeld Pfändung
Antworten: 30
Zugriffe: 3429

Re: Weihnachtsgeld Pfändung

Er hat 0 unterhaltspflichtige Personen. Ja 44 Stunden 4 x 11 Stunden Betrieb auch nicht in der Mittagspause verlassen. Ja er trägt die volle Verantwortung für die Filliale. Dazu kommen 1-2 Not bzw. Nachtdienste wo er dann 36 Stunden bin stop dort ist. Die werden mit 174 Euro brutto vergütet. Darf si...
von Apo2017
17. Dez 2020, 13:30
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Weihnachtsgeld Pfändung
Antworten: 30
Zugriffe: 3429

Re: Weihnachtsgeld Pfändung

Sind die auch Fillialleiter und machen 44 Stunden plus Not und Nachtdienste? Du hast schon gelesen das dafür 1750 übrig bleiben, da keine unterhaltspflichtige Person? Schade ich wusste nicht das hier nur Schuldner Ratschläge bekommen, die noch weniger haben. Dankesformel die Hilfe und 10.000 brutto ...
von Apo2017
17. Dez 2020, 12:45
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Weihnachtsgeld Pfändung
Antworten: 30
Zugriffe: 3429

Re: Weihnachtsgeld Pfändung

Da schon gekündigt wurde und es endlich ist, neuer Vertrag fix, wäre das egal. Im Raum stehen auch 13.2 Minusstunden mit denen er angeblich im letzten Jahr angefangen ist. Komisch das seine Vorgängerin auch genau diese Minusstunden auf dem Plan hat, beim ausscheiden. Da wird sich auch geziert. Mit Z...