Die Suche ergab 26 Treffer

von AnnaGer
5. Jun 2023, 16:40
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vollstreckungsbescheid - hinfällig oder bleibt er bestehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1237

Re: Vollstreckungsbescheid - hinfällig oder bleibt er bestehen

... Das Glück ist irgendwie nicht so auf meiner Seite. Das mag zZt so sein ... aber die Zeiten ändern sich ... Und Du hast ja auch dieses Forum gesucht ... und gefunden! Also: Kopf hoch! Drei Jahre sind echt schnell um!! Und ich bin so dankbar dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich danke dir sehr!
von AnnaGer
2. Jun 2023, 15:37
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vollstreckungsbescheid - hinfällig oder bleibt er bestehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1237

Re: Vollstreckungsbescheid - hinfällig oder bleibt er bestehen

tidus82 hat geschrieben: 2. Jun 2023, 15:32 Oh doch, die Insolvenz dauert nur noch 3 Jahre - glaub mir: das ist durchaus Glück :)
Das stimmt allerdings auch. Danke dir für diese Sichtweise.

Aber Lotto spiele ich nicht. Kaufe meinem Sohn lieber ein Eis. 😅
von AnnaGer
2. Jun 2023, 15:23
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vollstreckungsbescheid - hinfällig oder bleibt er bestehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1237

Re: Vollstreckungsbescheid - hinfällig oder bleibt er bestehen

Mach dir keinen Kopf - Imker hat das nur geschrieben „für den Fall des Falles“ - du könntest auch morgen im Lotto gewinnen, dann braucht das Verfahren ja auch nicht eröffnet werden :) Dein Wort in gottes Ohr! Besser wäre es heute zu gewinnen 😅😅 Ich hab einfach Schiss. Das Glück ist irgendwie nicht ...
von AnnaGer
2. Jun 2023, 15:04
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vollstreckungsbescheid - hinfällig oder bleibt er bestehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1237

Re: Vollstreckungsbescheid - hinfällig oder bleibt er bestehen

Ok. Ich schicke das meiner Beraterin zu. Vielen Dank.

Könnt grad wieder heulen echt. Bin einfach am Ende mit den Nerven.

Warum sollte oder könnte das Inso-Verfahren nicht eröffnet werden? 😳
von AnnaGer
2. Jun 2023, 14:11
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vollstreckungsbescheid - hinfällig oder bleibt er bestehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1237

Re: Vollstreckungsbescheid - hinfällig oder bleibt er bestehen

Hi Anna, das ist relativ einfach: Alle Forderungen vor Eröffnung der Insolvenz unterliegen der Restschuldbefreiung. Dabei ist es unerheblich ob ein Titel vorliegt, ob eine Pfändung oder irgendwas anderes gemacht wird. Damit ist deine erste Frage relativ klar: ja, das wird genauso Restschuldbefreit....
von AnnaGer
2. Jun 2023, 12:52
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vollstreckungsbescheid - hinfällig oder bleibt er bestehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1237

Vollstreckungsbescheid - hinfällig oder bleibt er bestehen

Hallo zusammen! Ich habe wieder ein paar Fragen und hoffe auf eure Hilfe 1. Frage: Wenn ein Vollstreckungsbescheid zugestellt wurde, Aber noch keine Pfändung vorliegt und die Privatinsolvenz bald beginnt, bleibt der Titel dann oder fällt er auch unter die Restschuldbefreiung? Der Gläubiger ist auch ...
von AnnaGer
31. Mai 2023, 13:43
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Rechnungen kurz vor Insolvenz Anmeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 1272

Re: Rechnungen kurz vor Insolvenz Anmeldung

Warum widersprichst du nicht der Forderung? Wenn ich unerwartet irgendwas zahlen soll, was ich nicht kenne oder vereinbart hab, dann würd ich doch Widerspruch einlegen?! Habe gerade alles nochmal angeschaut. Die ganzen Rechnungen von den Vormonaten. Da sind irgendwelche itunes Kosten berechnet word...
von AnnaGer
31. Mai 2023, 08:53
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Rechnungen kurz vor Insolvenz Anmeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 1272

Re: Rechnungen kurz vor Insolvenz Anmeldung

Wenn Du jetzt oder in Zukunft ein Vodafone-Kunde bist und bleiben willst, dann solltest Du die Rechnung wohl zahlen oder das jedenfalls mit Vodafone klären. Warum sollte ein IV das zurückbuchen? Tut er mit der Miete ja auch nicht. Wenn Du aber darauf verzichten möchtest, Vodafone-Kunde zu sein, dan...
von AnnaGer
30. Mai 2023, 19:22
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Rechnungen kurz vor Insolvenz Anmeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 1272

Re: Rechnungen kurz vor Insolvenz Anmeldung

DanielWillig hat geschrieben: 30. Mai 2023, 18:16 Hi Anna, wird Vodafone ein Insolvenz Gläubiger?
Nein ist er nicht. Nur die Rechnung ist ewig hoch. Warum auch immer
von AnnaGer
30. Mai 2023, 13:14
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Rechnungen kurz vor Insolvenz Anmeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 1272

Rechnungen kurz vor Insolvenz Anmeldung

Hallo nochmal. Ich habe eine Frage. Ich muss meine Handyrechnung bezahlen. Die ist ziemlich hoch. Ich weiß auch aktuell nicht, warum. Vodafone hat mir einen günstigeren Vertrag zugesichert. Nur leider ist das wohl nie angekommen. Aber eine neue Vertragslaufzeit. Ich soll jetzt 250€ zahlen. Am 15.6 s...