Die Suche ergab 3 Treffer

von Andreas
10. Jul 2019, 21:12
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Man kann es ja mal versuchen...
Antworten: 14
Zugriffe: 6204

Re: Man kann es ja mal versuchen...

Es stellt sich die Frage, wann denn nun tatsächlich mit dem Insolvenzverfahren abgeschlossen werden kann, ich hatte fünf Gläubiger, bei denen ich dem Attribut der unerlaubten Handlung widersprochen habe... Wenn die nun alle vollstrecken wollen... Einerseits wäre es ganz gut, damit die Angelegenheit ...
von Andreas
9. Jul 2019, 21:11
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Man kann es ja mal versuchen...
Antworten: 14
Zugriffe: 6204

Man kann es ja mal versuchen...

Guten Abend, nach sechs Jahren und 35 Tagen wurde mir endlich die lange ersehnte Restschuldbefreiung erteilt. Bisher hatte ich zwei Male den Eindruck, daß Gläubiger versuchen, eventuelle Unerfahrenheit der Schuldner auszunutzen. Zuerst kam nach Ablauf der Abtretungsfrist und noch vor der Restschuldb...
von Andreas
16. Jan 2019, 20:53
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Falsche Angaben in Selbstauskunft
Antworten: 37
Zugriffe: 18109

Re: Falsche Angaben in Selbstauskunft

tidus82 schrieb: "Wenn du jedoch die Insolvenz anstrebst, dann kann es durchaus Sinn machen ein P-Konto zu führen, ohne dass eine Pfändung vorliegt - allein um der Sperre vorzubeugen, die die Eröffnung der Insolvenz mit sich führt." Bei mir war es anders und ich glaube, daß das der Regelfa...