Was das jetzt?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1395
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Was das jetzt?

Beitrag von tidus82 »

Ja, allerdings hast du auch 5 oder gar 6 Jahre gewartet :) da kommt’s doch auf die Woche oder 2 oder vielleicht auch nen Monat nicht mehr an oder?
0
PleiteGeier15
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2019, 20:10

Re: Was das jetzt?

Beitrag von PleiteGeier15 »

tidus82 hat geschrieben: 2. Jul 2020, 17:44 Ja, allerdings hast du auch 5 oder gar 6 Jahre gewartet :) da kommt’s doch auf die Woche oder 2 oder vielleicht auch nen Monat nicht mehr an oder?
Glücklicherweise nur 23 Monate :D

Ich versuche mich in Geduld zu üben, finde das nur komisch :(
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1395
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Was das jetzt?

Beitrag von tidus82 »

Ich empfinde da noch gar nix komisch dran - im gegenteil, ich find es sogar sehr nett, dass die dich anrufen und sogar noch helfen, dass die Bank das nicht irgendwie zurückhält - davor ziehe ich meinen Hut, denn das ist nicht die Aufgabe des Verwalters/Treuhänders
0
PleiteGeier15
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2019, 20:10

Re: Was das jetzt?

Beitrag von PleiteGeier15 »

tidus82 hat geschrieben: 2. Jul 2020, 17:59 Ich empfinde da noch gar nix komisch dran - im gegenteil, ich find es sogar sehr nett, dass die dich anrufen und sogar noch helfen, dass die Bank das nicht irgendwie zurückhält - davor ziehe ich meinen Hut, denn das ist nicht die Aufgabe des Verwalters/Treuhänders
Könntest recht haben, villt. bin ich einfach zu ungeduldig. Der Neustart und die Situation sind neu für mich, aber es fühlt sich toll an.
0
Antworten