Schlussrechnung des IV

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
gurami
Wissender
Reaktionen: 23
Beiträge: 212
Registriert: 9. Aug 2019, 15:24

Re: Schlussrechnung des IV

Beitrag von gurami »

Jetzt war ich doch auch noch zu blöde die Zitatfunktion richtig zu nutzen. Da wo Gurami steht sollte eigentlich Caffery stehen. Sorry
0
gurami
Wissender
Reaktionen: 23
Beiträge: 212
Registriert: 9. Aug 2019, 15:24

Re: Schlussrechnung des IV

Beitrag von gurami »

So, nun habe ich heute Morgen beim Insolvenzgericht angerufen. Laut Aussage der SB sind fehlende Unterlagen bezüglich der Schlussverteilung seitens des IV offen und der hat nun wieder eine Frist 1.11. die nachzureichen. Langsam glaube ich das er das mit Absicht macht, kann ihm ja nichts passieren, weil ich halt keiner bin der sich alles gefallen lässt und ihm das so gar nicht schmeckt. Mal schauen wie es weiter geht.
0
gurami
Wissender
Reaktionen: 23
Beiträge: 212
Registriert: 9. Aug 2019, 15:24

Re: Schlussrechnung des IV

Beitrag von gurami »

gestern habe ich den IV angeschrieben und nachgefragt was denn die Geschichte jetzt noch so blockieren würde.
Daraufhin hat er mir überraschend sogar geantwortet.

Der Forderungsbetrag des Gläubigers ..... wurde nunmehr vom Gericht berichtigt. Der Beschluss des AG Köln wurde am 18.09.2020 erlassen. Das berichtigte Schluss- und Verteilungsverzeichnis liegt dem Gericht ebenfalls vor. Das Verfahren ist meiner Ansicht nach abschlussreif.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich noch glauben soll. Hab schon wenig Haare aber das kostet mich wohl den Rest.
0
gurami
Wissender
Reaktionen: 23
Beiträge: 212
Registriert: 9. Aug 2019, 15:24

Re: Schlussrechnung des IV

Beitrag von gurami »

Nur noch wenige Tage bis ich die Rechnung des IV in den Händen halte und dann entscheide was ich mache. Sollte die Rechnung ohne Abschläge volle Summe sein dann werde ich sofortige Beschwerde einreichen. Wenn ich sowieso jetzt die Sicherheitssumme zahlen muss soll es mir egal sein wenn es dann dauert bis die Entscheidung gefällt ist.
0
Antworten