Probleme fast Ende WVP

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Inso?
Wissender
Reaktionen: 15
Beiträge: 170
Registriert: 30. Apr 2019, 11:17

Re: Probleme fast Ende WVP

Beitrag von Inso? »

caffery hat geschrieben: 19. Aug 2020, 20:07 Das klingt derart absurd ... ich kann irgendwie nicht glauben, dass es soetwas wirklich gibt. Das ist vermutlich auch der Grund aus dem hier so zögerlich geantwortet wird.

Eine echte zugelassene Medizinerin hat einen Zettel in die Welt gesetzt auf dem sie Dir schwarz auf weiß und allen Ernstes dringend rät, Dein Arbeitsverhältnis zu kündigen?
Das kommt vor, vor allem bei Mitarbeitern die bei eigener Kündigung eine Sperre vom Jobcenter fürchten. Die gibt es bei Kündigung bei Attest eben auch nicht.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/kuend ... 30476.html
0
gurami
Wissender
Reaktionen: 23
Beiträge: 212
Registriert: 9. Aug 2019, 15:24

Re: Probleme fast Ende WVP

Beitrag von gurami »

Ein Telefongespräch mit erfreulichen Nachrichten ist immer was feines, aber eben nur ein Gespräch. Wenn möglich,lass Dir die Information schriftlich zukommen.
Sehe ich genauso! Mein IV hat mich mehrmals telefonisch erfreulich überrascht und anschliessend nie was davon in die Tat umgesetzt. Wobei ich bei Deinem Fall denke das es OK ist aber Sicherheitsmaßnahmen sind ja nie verkehrt.
0
Pangipu
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 17
Registriert: 19. Aug 2020, 16:24

Re: Probleme fast Ende WVP

Beitrag von Pangipu »

Ich habe eig mit der THlerin nur gute Erfahrungen gemacht, was Sie mir mündlich zugesichert hat, hat Sie stehts gehalten.
Ich hatte eig die ganzen 5 Jahre ein Top Verhältnis zu ihr.
Sie sagte auch sehr oft das sie keine "Arschlochverwalter" sind..
Sie weiß im Gegenzug auch das sie sich 100pro auf mich verlassen kann..
0
Pangipu
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 17
Registriert: 19. Aug 2020, 16:24

Re: Probleme fast Ende WVP

Beitrag von Pangipu »

MrsRob hat geschrieben: 21. Aug 2020, 23:23 Und warum willst Du das dann machen, wenn Du nicht musst?
*nixversteh*

Tu es doch lieber in die Keksdose ... wer weiß, was kommt ... ein kleines Polster für alle Fälle kann nie schaden ...

Das wäre eher meine Haltung - aber jeder nach seiner Facon.

Ich verstehe Dich schon. Ich fühle mich dabei einfach besser.
0
Pangipu
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 17
Registriert: 19. Aug 2020, 16:24

Re: Probleme fast Ende WVP

Beitrag von Pangipu »

Inso? hat geschrieben: 22. Aug 2020, 12:33
caffery hat geschrieben: 19. Aug 2020, 20:07 Das klingt derart absurd ... ich kann irgendwie nicht glauben, dass es soetwas wirklich gibt. Das ist vermutlich auch der Grund aus dem hier so zögerlich geantwortet wird.

Eine echte zugelassene Medizinerin hat einen Zettel in die Welt gesetzt auf dem sie Dir schwarz auf weiß und allen Ernstes dringend rät, Dein Arbeitsverhältnis zu kündigen?
Das kommt vor, vor allem bei Mitarbeitern die bei eigener Kündigung eine Sperre vom Jobcenter fürchten. Die gibt es bei Kündigung bei Attest eben auch nicht.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/kuendigung-auf-
medizinischen-rat-wie-sollten-arbeitnehmer-vorgehen_130476.html

So ist es... Bedingt Durch Corona, ist es hier bei uns in Bayern auf dem Land nahezu schier unmöglich momentan eine kurzfristige Anstellung in der Industrie zb zu finden
0
Antworten