P-Konto umwandeln

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: P-Konto umwandeln

Beitrag von habwiederwas »

Muss man die Umwandlung persönlich vor Ort (Bank) machen, oder kann man das auch schriftlich erledigen?
Soll ich den Beschluß über die Restschuldversicherung mitnehmen, und muss ich die Befüchtung haben das mir die Bank das Konto kündigt wenn ich die Umwandlung beantrage?.
Ich meine dann kein Konto mehr gibt.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 225
Beiträge: 1423
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: P-Konto umwandeln

Beitrag von tidus82 »

Schreiben aufsetzen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitte ich Sie das Konto mit der Kontonummer XXXXXX ab sofort nicht mehr als Pfändungsschutzkonto zu führen.

Bitte bestätigen Sie mir die Umwandlung schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen
habwiederwas"

und per Fax oder Brief weg.

Und bezüglich einer Kündigung solltest du dir keine Sorgen machen. Da wird nix gekündigt. Die RSB brauchst du dafür nicht - das interessiert die nicht. :)
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: P-Konto umwandeln

Beitrag von habwiederwas »

Danke mein Guter!
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: P-Konto umwandeln

Beitrag von habwiederwas »

Sorry, leider noch eine Frage:
kennt jemand die aktuelle Adresse und Faxnummer der Commerzbank?
Meine Filiale ist in Berlin.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: P-Konto umwandeln

Beitrag von habwiederwas »

Hat sich erledigt, ich habs gefunden
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 225
Beiträge: 1423
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: P-Konto umwandeln

Beitrag von tidus82 »

Ich wollte grad schon fragen wie es bei dir mit Googlen aussieht ;-)
1
1 Bild
Antworten