kostenlose Beratungsstelle

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
jenny89
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 41
Registriert: 4. Dez 2021, 16:20

Re: kostenlose Beratungsstelle

Beitrag von jenny89 »

So WIR haben offen mit ihr über alles gesprochen. Sehr sehr nette Frau hat und alles erklärt wie wir verbleiben sollen. Sollen die Raten alle komplett einstellen und einen Antrag auf ergänzende Leistungen beim JC stellen. Das werde ich gleich direkt machen. Sie füllt uns alles für das P konto aus und sind auf der Insolvenzliste. Das wird dauern und böse Briefe werden auch kommen. Aber jetzt wissen wir das es alles so seine " Richtigkeit" hat. Ich werde mich melden sobald mein Kopf wieder qualmt. Danke für eure Hilfe ihr seid super und schließt dieses Forum bitte nie.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1395
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: kostenlose Beratungsstelle

Beitrag von tidus82 »

Ich freue mich grad riesig, dass ihr das so schnell in Angriff nehmt! Denkt aber bitte auch an die Ursachenbekämpfung - sonst treten vielleicht auf kurz oder lang wieder Symptome (Überschuldung) auf.
jenny89 hat geschrieben: 6. Dez 2021, 15:16 Danke für eure Hilfe ihr seid super und schließt dieses Forum bitte nie.
Hab ich sooooo schnell nicht vor - wir haben uns hier ausgebreitet und bleiben auch erstmal :)
0
Antworten