Konten

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
robo
Allwissender
Reaktionen: 62
Beiträge: 554
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Konten

Beitrag von robo »

tidus82 hat geschrieben: 14. Mai 2023, 15:50 ...
Es gibt 20 Euro für denjenigen, der sich darüber ein neues Konto erstellt und für mich fällt dabei auch ein kleines bisschen ab - vielleicht als kleine Unterstützung für das Forum hier? :)

Also checkt das mal - vielleicht bekommt ihr ja da auch ein Konto: https://c.24.de/giro/r/H1fxSG9Pzmps
Danke für den Tipp, tidus82.
Seit kurzem muss ich bei 'meiner' Bank 60,-€/pa Kontoführungsgebühren zahlen,
deswegen würde ich Deinem Tipp gern folgen.

ABER ... aber meine Schufa-Score liegt z.Zt. noch bei satten 9KommaplusPunkten ...
es steht zwar kein Gläubiger drin, auch nichts von Inso und RSB,
doch mit diesem Score kann ich einen Konto-Antrag bei C24 oder anderen vermutlich vergessen.

Ich hoffe, das Angebot bleibt zumindest, bis die Schufa auch meinen Score neu berechnet hat.

Wenn es soweit ist, muss ich dann irgend etwas tun, dass für Dich auch was davon abfällt ?
Oder reicht es, Deinem Link zu folgen ?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1437
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Konten

Beitrag von tidus82 »

Das ist lieb Robo :) nein, du brauchst nur meinem Link folgen, alles andere machen die dann :-)
0
robo
Allwissender
Reaktionen: 62
Beiträge: 554
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Konten

Beitrag von robo »

:) wo immer möglich, bin ich sehr für "win-win" ! :)
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 307
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Konten

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Wenn ich das richtig verstehe, dann muss man nicht unbedingt die C24 nehmen, richtig?

Diese gehen auch:
1. 1822direkt
2. C24 Bank
3. DKB
4. HypoVereinsbank
5. ING
6. PSD Bank Nürnberg
7. Postbank
8. Tomorrow
9. Western Union
10. norisbank
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1437
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Konten

Beitrag von tidus82 »

Genau richtig - ich kann aber nur für die c24 Bank sprechen und meine Erfahrungen daraus ableiten. :)
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 307
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Konten

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Okay, vielen Dank für die Info.

Ich habe noch mindestens 6 Monate vor mir. Ich werde deinen Tipp aber im Hinterkopf behalten... :-)
0
MaxMuster
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 86
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Re: Konten

Beitrag von MaxMuster »

Hallo,

ich habe anfang des Jahres ein Konto bei der C24 eröffnet. Da waren die RSB und ganzen dazugehörigen GL noch in der Schufa eingetragen. Score war etwas über 20%. Habe ohne Probleme das Konto bekommen.

@tidus, kannst du mit der EC-Karte i-was machen was man der (Debit)Kreditkarte von denen nicht machen kann ? Ich habe auf die EC-Karte verzichtet und wüsste auch nicht das ich dadurch bis jetzt mal einen Nachteil gehabt hätte.

LG
MM
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1437
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Konten

Beitrag von tidus82 »

Mein Eintrag war auch noch vorhanden zur Zeit der Eröffnung - die haben mir halt nur keinen Dispo von vornherein gegeben.

@MaxMuster:
Ich hab das Konto jetzt 3 Monate und hatte ein einziges Mal die Situation, dass ich nicht mit Apple Pay bzw Kreditkarte zahlen konnte - da konnte ich mit EC Karte zahlen.
Die ist ja auch kostenlos, wenn du ne bestimmte Anzahl an Buchungen auf dem Konto hast (Lastschriften und Überweisungen soweit ich weiß)
0
DanielWillig
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 33
Registriert: 11. Mai 2023, 20:43

Re: Konten

Beitrag von DanielWillig »

Hallo zusammen. Nach einer mittleren Odyssee durch die Bankenwelt habe ich nun ein Konto bei der örtlichen Kreissparkasse bekommen. Als Update.

Aber eine andere Sache beschäftigt mich noch: Einer der Insolvenzgläubiger ist PayPal, da gabs eine Ratenzahlungsvereinbarung. Die schicken jetzt auch nach Eröffnung immer noch Mails mit den offenen Raten. Im Paypal Konto ist kein offener Ratenplan mehr zu sehen, das Paypal Konto war auch nie gesperrt o.ä. Jetzt hab ich etwas Sorge, wenn ich mein neues Bankkonto da hinterlege, das die sich eventuell da bedienen. Also ohne den Weg einer richtigen Pfändung, was sie ja eh eigentlich nicht dürfen, aber die hocken ja nicht in Deutschland, und daher mach ich mir da Gedanken. Ohne Paypal ist schon ziemlich schwierig wie ich finde.

Hat da mal jemand Erfahrungen mit gemacht ?

Besten Dank.
0
Shadow
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4
Beiträge: 60
Registriert: 22. Dez 2022, 23:22

Re: Konten

Beitrag von Shadow »

Erfahrung habe ich in der Richtung nicht. Aber wenn PayPal wirklich unberechtigt etwas abbuchen tut, kannst du es doch Problemlos zurückbuchen lassen bei der Bank. Du müsstest dann nur ein Auge auf deine Kontobewegungen haben.
0
Antworten