Insolvenzverwalter

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Joki
Wissender
Reaktionen: 2
Beiträge: 128
Registriert: 24. Sep 2019, 15:28

Re: Insolvenzverwalter

Beitrag von Joki »

Das werde ich mache , habe lange auf den Tag gewartet .
Ich hoffe es geht alles glatt, habe 2 Anwälte (durch die Scheidung) unter den Gläubigern. Habe ein wenig Angst das die gegen den Antrag ihr Veto einlegen. Einen Grund dafür gibt es eigentlich nicht , aber so kurz vor dem Ziel werde ich jetzt ein wenig nervös.
0
ShadowSchuldner
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 16
Registriert: 13. Feb 2021, 16:37

Re: Insolvenzverwalter

Beitrag von ShadowSchuldner »

Hallo Joki und alle anderen..
Mein In so Verfahren läuft auch schon 3 Jahre...bei mir sind bis jetzt 200 Euro einbehalten Vom Insoverw....
Bei mir gab's nix zu verwerten oder einzuziehen..alles ganz klar...aber die 40 Prozent im eröffneten Verfahren als spaeter 5 Prozent sind eben verlockend..
Von mir war nix zu holen weil ich Unterhalt bezahle..Nach
Der geschriebenen Schlussrechnung wird bei mir ca. Anfang Oktober das eröffnete Verfahren geschlossen..
Habe im Bekanntenkreis ca 7 Insolvenzler..bei allen war das Eröffnete Verfahren nach 12 bis 15 Monaten zu...und teilweise kompliziert...
MfG
Schadowschuldner
0
Joki
Wissender
Reaktionen: 2
Beiträge: 128
Registriert: 24. Sep 2019, 15:28

Re: Insolvenzverwalter

Beitrag von Joki »

Ist es eigentlich ratsam, das ich meinen Antrag für die RSB jetzt schon stelle ? Ich bin jetzt seit Dez.18 im Insolvenzverfahren, ich weiß von meinem IV das es jetzt beendet wird . Oder ist es besser auf den Bescheid vom Gericht zu warten, das ich in die Wohlverhaltenphase wechseln ? Dann könnte die Zeit aber knapp werden.
Ich frage weil ich jetzt , so kurz vor dem Ende , keinen Fehler mehr machen möchte ?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 398
Beiträge: 2475
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Insolvenzverwalter

Beitrag von caffery »

Joki hat geschrieben: 16. Sep 2021, 11:02 Ich frage weil ich jetzt , so kurz vor dem Ende , keinen Fehler mehr machen möchte ?
Das scheint in Deinem Fall gleichbedeutend damit zu sein, dass man Dir alles doppelt sagen muss.
Also gut - Weil Dus bist:

caffery hat geschrieben: 13. Sep 2021, 10:24 Du kannst und solltest den Antrag schon jetzt stellen wenn die Voraussetzungen jetzt schon erfüllt sind.
0
Joki
Wissender
Reaktionen: 2
Beiträge: 128
Registriert: 24. Sep 2019, 15:28

Re: Insolvenzverwalter

Beitrag von Joki »

Danke
0
Antworten