Kontopfändung nach Verfahrenseröffnung / Insolvenzverschleppung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Kontopfändung nach Verfahrenseröffnung / Insolvenzverschleppung

Beitrag von tidus82 »

Ich sehe es als wenig sinnvoll an hier eine Frage zu stellen, eine Antwort von Leuten zu bekommen, die JEDEN FU**ING Tag damit zu tun haben und diese Antwort dann infrage zu stellen, weil Dr. Google etwas Anderes erzählt?

Die Leute - insbesondere die Schuldnerberater hier haben sicher Besseres zu tun als sich auf eine Diskussion einzulassen. Und bevor ich wieder der verhasste, machtmissbrauchende Admin hier bin - ich bin der Gründer dieses Forums - ich missbrauche meine Macht nicht - ich bestimme sie ;-)
0
Falke
Mitglied
Reaktionen: 3
Beiträge: 26
Registriert: 27. Jul 2020, 12:45

Re: Kontopfändung nach Verfahrenseröffnung / Insolvenzverschleppung

Beitrag von Falke »

tidus82 hat geschrieben: 29. Jul 2020, 09:45 Ich sehe es als wenig sinnvoll an hier eine Frage zu stellen, eine Antwort von Leuten zu bekommen, die JEDEN FU**ING Tag damit zu tun haben und diese Antwort dann infrage zu stellen, weil Dr. Google etwas Anderes erzählt?

Die Leute - insbesondere die Schuldnerberater hier haben sicher Besseres zu tun als sich auf eine Diskussion einzulassen. Und bevor ich wieder der verhasste, machtmissbrauchende Admin hier bin - ich bin der Gründer dieses Forums - ich missbrauche meine Macht nicht - ich bestimme sie ;-)
Ich habe erst angefangen zu Googlen als mir die Antworten hier als wenig sinnhaft erschienen sind.

Und dass ein admin eines Forums sich als Diskussionshasser entpuppt, habe ich so auch noch nicht erlebt.

Wenn dich Diskussionen so anwidern, dann solltest du die Kommentarfunktion einfach deaktivieren.

Denn der Sinn eines Threads ist es eine Unterhaltung/Diskussion zu führen.
Sinn eines Admins ist, sicherzustellen dass diese Diskussion nicht sachfremd,unsachlich oder beleidigend wird.

Aber du schließt ja immer schon wenn DU meinst das jetzt alles gesagt wurde :D Bester Typ :D
0
Falke
Mitglied
Reaktionen: 3
Beiträge: 26
Registriert: 27. Jul 2020, 12:45

Re: Kontopfändung nach Verfahrenseröffnung / Insolvenzverschleppung

Beitrag von Falke »

tidus82 hat geschrieben: 29. Jul 2020, 09:42 Puh, ich hatte etwas gehofft, dass keine Diskussion entbrennt.
Also:
Der IV hebt keine Lohnpfändung auf. Der Insolvenzbeschlag wiegt "höher" als eine Lohnpfändung und hat deswegen Vorrang.
Der Arbeitgeber weiß aber nichts von der PI und zahlt weiter brav an den Lohnpfänder, bis der IV die Lohnpfändung aufhebt.
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 405
Beiträge: 2502
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Kontopfändung nach Verfahrenseröffnung / Insolvenzverschleppung

Beitrag von caffery »

Falke hat geschrieben: 29. Jul 2020, 09:28 mein Anliegen wurde übrigens hier schon geklärt
Nein, da hast Du was falsch verstanden (wollen?). Das betraf Dein Anliegen nicht wirklich.
Falke hat geschrieben: 29. Jul 2020, 09:36 Hab da andere Informationen ergoogelt.
Nein, da hast Du was falsch verstanden (wollen?). Da stehen nicht wirklich andere Informationen.
Falke hat geschrieben: 29. Jul 2020, 10:00
Sinn eines Admins ist, sicherzustellen dass diese Diskussion nicht sachfremd,unsachlich oder beleidigend wird.
Das hast Du richtig verstanden. Drum mache ich jetzt auch hier zu.
0
Gesperrt